Vertrag verlängern oder Neuvertrag ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ronald42

Guest
Hallo

mein Vertrag (50 Mbit) läuft Anfang August 2018 aus.

Wenn ich mal rechne, dann spare ich bei einem Neuvertrag ~156 € über 2 Jahre ("Anschlussgebühr" unberücksichtigt).

Plan wäre dabei der Vertrag fristgerecht zu kündigen und ~ 1-2 Wochen vorher einen Neuvertrag zu schliessen.
Hat jemand dazu Erfahrung ?
Stellt sich 1&1 da quer ?

Nachteil wäre ggf.
- der Verlust meiner Telefonnr., dass wäre aber nicht so schlimm !
- dass ich dann später bei einer neueren FB in der "Mietbox-pipe" gelandet bin

Meine, erst im Jan. 2018 getauschte, FB 7490 will/kann ich eigentlich noch 2 Jahre weiterverwenden.

Irgendwelche Hinweis/Gedanken, etc, dazu ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
@All
der obigie Thread ist mir bekannt, obwohl ich nicht alle 250 Seiten gelesen habe, sondern nur die von 2018 !

1&1 soll es wieder werden, aber nicht zu Preisen oberhalb von Neukunden. Bin bei denen schon ~ 20 Jahre, mit einer Unterbrechung wohl, aber ...

@MuP
die brennende Frage war, ob 1&1 mich wieder ohne Zicken in einen Neuvertrag reinlässt, falls Verhandlungen mit Ziel Preissenkung nichts bringen sollten !
 
Nach 3 Monaten auf der Strafbank darfst du bei 1u1 persönlich wieder einen Neuvertrag abschließen.
Wenn jemand an der gleichen Adresse mit Wohnort angemeldet ist, kannst du aber Glück haben ;)
 
das ist deren gelebte Realität, echt ?
Und den Port geben die dann, für ggf. einen anderen Provider, aus "dubiosen Gründen" erst mal auch nicht frei ?
 
Plan wäre dabei der Vertrag fristgerecht zu kündigen
Mach das erst einmal.
Innerhalb der 14tägigen Frist zur tel. Bestätigung NICHT zurückrufen.
Stattdessen die Konditionen im CC beobachten: die sollten innerhalb dieser 2 Wochen ruckartig besser werden ;)

Wenn die 14 Tage vorüber sind, nimmt 1u1 die Kündigung autom. wieder zurück.
Jetzt kündigst du wieder, rufst nicht zurück ...

Das kannst du jetzt wiederholen, bis im CC mglw. dein Wunschergebnis steht.
Hier immer bis zum Warenkorb (Tabelle) durchklicken.
Manchmal kommen noch obskure Gebühren dazu, die vorher nicht sichtbar sind.
Gebühren und Porto können am Telefon in den meisten Fällen zu 0,-€ verhandelt werden.

Erst wenn es ernst wird mit den Fristen (3 Monate vor Vertragsschluss) bestätigst du die Kündigung.
Ab dem drittletzten Monat rufst du selber bei 1u1 an, zur Not auch mehrmals.

Denke auch daran, dass eine Beigabe einer echt kostenlosen FRITZ!Box beim Verkauf in der Bucht als "neu unbenutzt versiegelt mit Rechnung/Lieferschein" auch etwas zur Preisminderung beitragen kann.

Viele Glück.
 
@All
der obigie Thread ist mir bekannt, obwohl ich nicht alle 250 Seiten gelesen habe, sondern nur die von 2018 !

1&1 soll es wieder werden, aber nicht zu Preisen oberhalb von Neukunden. Bin bei denen schon ~ 20 Jahre, mit einer Unterbrechung wohl, aber ...
Dann weißt Du doch auch, was wie aktuell möglich ist. ;)
Das brauchen wir nicht in mehreren parallelen Threads identisch abhandeln.
Damit hier zu...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.