- Mitglied seit
- 28 Sep 2007
- Beiträge
- 77
- Punkte für Reaktionen
- 2
- Punkte
- 8
Hallo Zusammen,
Wir haben folgende Konstellation:
Die Smartphones mit den SIP Accounts können sich zwar gegenseitig anrufen, jedoch hören sie dann nichts.
In den Anrufstatistiken ist zu sehen, dass beide Smartphones einen Upload von 80KB/s haben, jedoch keinen Download.
Dieses Problem besteht nicht, wenn sie z.B. von einem Tischtelefon angerufen werden, oder ein Tischtelefon anruft.
Die Einstellungen von Linphone sind bei beiden Smartphones identisch. Akkuoptimierung wurde ebenfalls bereits deaktiviert.
Woran könnte das Problem noch liegen?
Mit freundlichen Grüßen,
Simon Leonhartsberger
Wir haben folgende Konstellation:
- Opencom X320 Telefonanlage, Tischtelefone & Schnurlostelefone in einem eigenen VLAN, getrennt vom normalen Netzwerk.
- WLAN Sender, die 3 verschiedene SSIDs ausstrahlen (alle in einem eigenen VLAN, 1 davon im selben VLAN wie das Telefonnetzwerk).
- 2 Smartphones die über Linphone als SIP User bei der Telefonanlage registriert sind.
Die Smartphones mit den SIP Accounts können sich zwar gegenseitig anrufen, jedoch hören sie dann nichts.
In den Anrufstatistiken ist zu sehen, dass beide Smartphones einen Upload von 80KB/s haben, jedoch keinen Download.
Dieses Problem besteht nicht, wenn sie z.B. von einem Tischtelefon angerufen werden, oder ein Tischtelefon anruft.
Die Einstellungen von Linphone sind bei beiden Smartphones identisch. Akkuoptimierung wurde ebenfalls bereits deaktiviert.
Woran könnte das Problem noch liegen?
Mit freundlichen Grüßen,
Simon Leonhartsberger