Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
habe mir heute Mittag zwei mal die Box 7320 komplett geschrottet, kein Zugriff mehr auf die Box.
Mußte zweimal mit rkt die Firmware neu übertragen. bin jetzt bei der AP Einstellung wie ich sie die ganze Zeit hatte.
Das ist auch ganz gut so, dass die windowskompatible NAS-Freigaben und ähnliche Protokolle nicht geroutet werden.
Damit holt man sich in der Regel massive Probleme ins Haus. Das es bei Deinem Anwendungsfall mit dem 2. Router im internen LAN nun Probleme gibt, liegt da natürlich auf der Hand. Aber stelle Dir mal vor, die Win-Freigaben und Netzwerkprotokolle würden auch über den 1. Router hinweg ins Internet freigegeben - das ist ein Netzwerk-GAU und muss vermieden werden. Also ist auch bei einem Router im LAN dieses natürlich auch verwehrt.
Nebenbei diese Doppel-NAT-Konstellationen bergen immer wieder Probleme, also denke lieber drüber nach, wie Du das Pseudo-Gast-WLAN durch eine echte Lösung ersetzt.
Hallo,
Ich hab' keine Ahnung, ob es geht, aber ....
Wenn Du über den Gastzugang online bist, wähle Dich per DynDNS in Deine Box ein und dann weiter auf Dein NAS.
@VOiper89: Die Wahrscheinlichkeit für eine Lösung ist gering, aber male doch mal deine Lösung auf... so mit Angaben zur IP und Vergabe (dhcpd/dhcpc/statisch) und welches Routing bereits funktioniert, welches nicht. Bis wohin traceroute durchkommt etc.
@3949354: Das dürfte aber nicht performant werden, da dieser Traffic sicherlich über den 1. Hop des Providers geroutet wird. Aber Versuch ist es wert.