Verständnisfrage

thewilli

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Ich habe dieses Forum hier zufällig durch eine (mehr oder weniger) gezielte Suchanfrage gefunden.
Stimmt es, dass ich auf meinen W900V Linux installieren könnte? Speziell geht es mir darum, dass ich von Außen auf meine externe Festplatte verbinden möchte. Die Platte kann in ein Linux System via NDAS eingebunden werden. Dazu benötige ich einen '686er' Kernel. Da ich über grundlegende Linux Kenntnisse verfüge, könnte ich dann einen FTP Server einrichten.

Funktioniert das Ganze so wie ich es mir vorstelle?
Wie sicher ist das Aufspielen (und wie groß die Wahrscheinlichkeit, dass der W900V dabei hops geht)?

Vielen Dank im Voraus!

Das Teil basiert schon irgendwie auf Linux.

Man kann ohne jede Änderungen eine USB-Platte anschliessen und per FTP im Internet nutzen.

leider muss die Platte bei mir per NDAS eingebunden werden. Aber auch so würde es mich interessieren, in wie weit es ein "normales" Linuxsystem ist, und ich z.B. größere Downloads fernsteuer könnte (also quasi von Unterwegs schon einmal eine größere Datei herunterladen lassen und die nachher von einer extern angeschlossenen Platte "abholen"'). Wie sieht das aus? Funktionieren normale Sachen wie Shellscripts und die Installation von beispielsweise ssh oder sftp?

Zuletzt bearbeitet:
Da guckst du mal im Modding-Bereich der Fritz!Box.

Du fummelst das Teil auf ne AVM-Oberfläche um.
Dann sollte auch SSH gehen. im T-Com ist nicht alles drin, was in AVM drin ist. Wobei man auch nicht alle AVM-Sachen ins T-Com reinbekommt.

...was bekommt man denn nicht hin?

Keine Ahnung, jedenfalls geht wohl nicht alles auf dem SP, was mit AVM-Original Boxen geht.

Such/Lies mal selber. Ich hab keinen SP und auch nicht die Ahnung vom Modden.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,719
Mitglieder
374,741
Neuestes Mitglied
Semperfideles
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.