[Frage] Verständnisfrage: Telefon an 7270 anschliessen

djanko

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich habe hier mal ein Verständnisproblem, ich habe an der 7270 ein Philips CD6801 per TAE Stecker angesteckt. Die Telefonate werden ausschließlich über VOIP geführt. Ich kann angerufen werden, aber ich kann nicht telefonieren. Sprich, ich höre den anderen, aber er hört mich nicht! Sobald ich das Mobilteil an der 7270 direkt anmelde, funktioniert alles bestens! Woran liegt dies, bzw. was kann man einstellen, dass es doch klappt. Mir wäre es anders lieber, da die FB woanders ihren Dienst tun soll!

Danke!!

Hast du schon mal den zweiten FON Anschluss probiert?

jop, habe ich, genau dieselbe Situation

Moinsens

Dann stimmt was mit dem Kabel oder Anschluss nicht.
Ich selber hab ein uraltes PHILIPS CD145 welches an allen analogen Anschlüssen funktioniert.
Natürlich kann ich es direkt via DECT anmelden, geht auch, aber ich nutze auch den AB des CD 145.
Also such dir mal ein frisches TAE oder RJ11 Kabel und probiers dann nochmal damit.

Kabel ist auch getauscht worden, daran kann´s auch nicht liegen!

Hast du zum Testen ein anderes Analogtelefon um einen Defekt der Box auszuschließen?

Wenn das so ist, würde ich sagen, ein Montagsmodell.
Eventuell ein Garantie/Reklamationsfall.
Denn einen Konfigurationsfehler von Seiten des CD6801 kann man ja wohl ausschliessen.
Oder hast du vielleicht ein RJ11 Kabel wo ein TAE Adapter dran ist?
Dann vielleicht den TAE Adapter entfernen und den Hinteren RJ11 probieren.
Ach ja, entweder Fon1 RJ11 oder Fon1 TAE aber nicht beide gleichzeitig belegen.
So stehts auch in der Gebrauchsanweisung.

Die Telefonate werden ausschließlich über VOIP geführt. Ich kann angerufen werden, aber ich kann nicht telefonieren. Sprich, ich höre den anderen, aber er hört mich nicht!
Bei einem analogen Telefon wird die Sprache in beiden Richtungen gleichzeitig über dieselben zwei Drähte, die a/b-Adern, übertragen. Das heißt, es kann gar nicht am Telefon oder dessen Anschluss liegen, wenn abgehend eine Richtung nicht übertragen wird.

Dann isses mal wieder ein routingfehler vom Provider des TEs oder des angerufenen.
Von dem wir nichts wissen.
Ich tipp mal auf Telekom.

Hab jetzt ein sl400 dran gehabt, gleiches Szenario! Weiterhin habe ich ein Gigaset A400 Telefon angesteckt, da funktioniert es! Auch ein billiges schnurgebundes Teil war dran, geht genauso! Scho komisch! Die FB tut ihren Dienst in Austria.

Um irgendwelche externe Einflüsse auszuschließen, probier doch mal das CD6801 (FON1) von dem billigen Schnurtelefon (FON2) aus intern anzurufen und umgekehrt.

werde ich mal probieren, wenn ich wieder vor Ort bin!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.