Verständnisfrage T-NET & 1&1

lex01

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Habe leider keine passenden Informationen hier im Forum gefunden. :noidea:

Mir ist irgendwie die Kostenfrage noch unklar. Ich habe einen T-NET-Anschluss der DT, Kostenpunkt 13,50¤ Netto. Dazu kommt der DSL-Anschluss in Höhe von 14,64¤. Und schließlich noch die DSL-Flat, 28,81¤.

Beantrage ich nun bei 1&1 4DSL, so fällt die T-DSL-Flat weg, soweit klar. Was ist aber mit Punkt 2, dem DSL-Anschluss? Brauch ich den auch noch, so das meine Kosten dann wie folgt aussehen?

T-NET + T-DSL-Anschluss + 1&1
(13,50)+ (14,64) + (29,99)

oder beinhaltet die 29,99 von 1&1 den DSL-Anschluss, so das ich tatsächlich nur T-NET + 1&1 zahlen muss (13,50 + 29,99)?

Kündigen müsste ich dann nur die Flat-Rate von der Telekom, richtig? Den Rest macht 1&1?

Hallo,
wenn Du 4DSL von 1und1 beantragst wird der DSL Anschluß zu 1und1 umgelegt,
erscheint also NICHT mehr in der T-COM Rechnung.

Das 4DSL beinhaltet den

DSL Anschluß (bis zu16MBit)
die Internet Flat
Telefon Flat ins Festnetz
und eine HandyFlat ins Festnetz (mit 1und1 Sim Karte)
MoviFlat für Maxdome

Du zahlst also nur den Preis für Deinen Analogen Anschluß und den Preis für 4DSL

Die noch vorhandene Internetflat must Du dann kündigen. Auf keinen Fall den DSL Anschluß kündigen.
Gruß mender

mender schrieb:
...Du zahlst also nur den Preis für Deinen Analogen Anschluß und den Preis für 4DSL...

Das sind dann aber nich 13,50+29,99 sondern 16,06+29,99, weil die 13,50 sind netto, die 29,99 brutto....

Genau...
macht also um die 36¤

ja grob geschätzt sind 16,06+29,99 ja auch 36 ¤

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.