Verständnisfrage kernel-sources ... bristuff etc.

pbtraveller

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
nachdem die Installation von bristuff auf meiner ersten Kist nach einigem rumprobieren irgendwie funktioniert hat sitzte ich jetzt vor der zweiten und komme nicht weiter. Habe folgendes vor:

Server mit Ubuntu kerne 2.6.10
bristuff (neuste Version)
hfc-karte

hab also die Linus-sources runtergeladen und einen neuen Kernel compiliert und installiert. Kist von dem neuen Kernel gebootet. Da ich noch nicht so lange linux benutze hier meine erste Frage:

im Verzeichnis /usr/src in dem ich den Kernel ja gebaut habe (als kpkg) liegen jetzt die folgenden Dateien bzw. Verzeichnisse:
linux-sources-2.6.10
kernel-doc-2.6.10_tk3_all.deb
kernel-image-2.6.10_tk3_i386.deb
kernel-source-2.6.10_tk3_all.deb

für was ist jetzt das debian-paket kernel-sources-2.6.10_tk3_all.deb da?? wenn ich es installiere kommt ein .bz2 Archiv raus, welches ich wiederum entpacken kann, das hat aber nicht den gleichen Inhalt wie linux-sources....

2. Muss der Link linux-2.6 auf linux-sources gehen oder auf die entpackte datei kernel-sources .......
ich bekomme immer Fehlermeldungen make: *** [linux26] Fehler 1

Hat jemand Rat?? komm mir langsam etwas dumm vor, da das glaub ich eigentlich nicht so schwer sein sollte
:oops:

Danke jedenfalls
pbtraveller

@pbtraveller

die deb's hättest Du nicht bauen sollen, sondern nur
apt-get install kernel-source-2.6.10
das hätte gereicht.

Jetzt die deb's einfach löschen, den Kernel aber noch mal bauen
und installieren, darauf achten, daß die Module vorher installiert sind.

Der link muß auf das Verzeichnis zeigen wo sich die linux-includes befinden.

PS: schon meine Debian-Howto gelesen? die gilt auch für Ubuntu.

Gruß
britzelfix

@pbtraveller

liegt irgendwo zwischen meinen anderen postings. ;)

Gruß
britzelfix

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.