Verseuchte Seite

Trotzdem schon einmal vielen Dank für die intensiven Bemühungen :) :groesste:
 
@Admin-Team

Haltet uns bitte auf dem Laufenden.
 
Habe jetzt AdBlock für Chrome installiert.
Bis vorhin ging alles gut. Jetzt gerade bekam ich trotzdem von Avast wieder eine Meldung.
Sehr komisch das ganze. Ich hoffe Ihr findet den Übeltäter.

Drücke Euch die Daumen.

Gruß,
Marcel
 
Nur der vollständigkeit halber:
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    29 KB · Aufrufe: 71
Kay, bei Dir scheint was anderes zu sein.
Die hier immer wiederkehrende Attacke ist hier (Beitrag #59) gezeigt. Dies ist ein Java-Script, welches, leider nicht reproduzierbar, immer mal wieder in der Werbung ausgeliefert wird. Auch ein Scan der Datenbanken und des kompletten Systems (siehe Beitrag #50) konnte das Teil nicht aufspüren.
 
Ich hatte gestern auch das Problem, dass ich ohne irgendein erkennbares Ergeinis keine Java-Funktion mehr über den FF3.66 hatte. Eine Deinstallation, nach einem Voll-Scan ohne Ergebnis, von Java, FF und Flashplayer, brachte schlussletztentlich de Erfolg und es läuft wieder.

Schlimm ist, dass es nicht gefunden wird, was es genau war....
 
@Novize: solltet ihr den Komplettscan des Forums, der Datenbanken und des Server während der Wartungsarbeiten durchgeführt haben (das Forum war heute ja kurzzeitig deshalb offline), möchte ich anmerken, dass nach diesen Wartungsarbeiten die Geschwindigkeit das Forums enorm zugenommen hat. ;)

Gruß
Sandra
 
Jo, kann ich bestätigen, zeitweise wars arg lahm..... aber jetzt läuft´s wie Schmitz´Katz
 
Ist wohl auch gleichzeitig die Platte aufgeräumt worden, bzw. teporäre Dateien runtergeworden ;) Hat auf jeden Fall eine Menge gebracht :)
 
AntiVir fand aber auch um 18:13 und 19:38 Uhr noch Angriffe.
 

Anhänge

  • AntiVir_201007051813.png
    AntiVir_201007051813.png
    29.2 KB · Aufrufe: 37
  • AntiVir_201007051938.png
    AntiVir_201007051938.png
    30.3 KB · Aufrufe: 28
  • Java Fehlermeldung ip-phone-forum_201007051813.png
    Java Fehlermeldung ip-phone-forum_201007051813.png
    11.7 KB · Aufrufe: 27
  • Java Fehlermeldung ip-phone-forum_201007051938.png
    Java Fehlermeldung ip-phone-forum_201007051938.png
    11.2 KB · Aufrufe: 12
Kay, bei Dir scheint was anderes zu sein.

Hallo Novize,

ich kann natürlich nicht nachweisen, das die Attacke aus der Werbung gekommen ist, aber da ich den PC gerade frisch gestartet hatte und Firefox das ippf als Startseite hat(sonst nichts geladen war) vermutete ich halt hier die Ursache.

Ein kompleter Scan verlief ergebnislos.
 
Hatte gerade eben auch wieder eine Virenwarnung. Es ist also noch nicht vorbei.

Habe jetzt im Opera für diese Seite Java-Script deaktiviert, nun ist erstmal ruhe!
 
Das scheinen alles verseuchte Javascripts von infizierten Werbeseiten zu sein.
 
Vielleicht bringt es ja etwas, wenn es einem User gelänge, einen Screenshot zu fertigen, wenn die Meldung kommt. Vielleicht kann man so ja die "fehlerhafte" Werbung ausfindig machen :noidea:
 
Im Moment scheint wohl alle Werbung entfernt worden zu sein. Im Moment ist deshalb auch Ruhe vor den Virenwarnungen. Habt ihr schon was gefunden oder ist das Entfernen jetzt die Notlösung?
 
Hmmm, bei mir war gestern Abend keine Werbung oben eingeblendet als ich eine neue Virusmeldung erhalten habe. Diesmal war der Versuch von aaa.losnigerad.com/f/index.php Ich hab jetzt Java-Script deaktiviert. :(
 

Anhänge

  • avastWarnung.jpg
    avastWarnung.jpg
    184.6 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist heute auch noch Werbung ab und an zu sehen, aber gestern, als die avast!-Meldung kam, war keine da... ;) Hab die Scripts nochmal kurz zugelassen, damit ich die Anhänge hochladen kann - sofort war wieder die Meldung da...
 

Anhänge

  • avastWarnung.jpg
    avastWarnung.jpg
    185 KB · Aufrufe: 21
Hmmm...
Ich sehe zur Zeit keine Werbung.

Aber lassen wir die Gelehrten erst einmal tüfteln. Auf die leichte Schulter wird es keiner von denen nehmen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.