Byron schrieb:@geniongroup:
Dein Repeater Siemens SE515 hat doch einen Ethernet-Anschluss. Ich habe es geschafft mit einem Cat5 Kabel .....
Das ist dann aber kein Repeater mehr, sondern ein 2. AP. Und warum sollen wir jetzt durch das Haus Löcher für Cat5 machen und auch noch Kabel spannen. Für mich sind die Repeater im Haus verteilt um die Rechner meiner 3 Damen ohne Kabel mit ins Netz zu bringen. Mit Cat5 könnte ich die Rechner ja dann auch direkt an die 7050 anschließen und damit ganz auf WLan verzichten. Da hätte ich dann auch gleich ne Box ohne WLan die günstiger ist kaufen können. Also nix für ungut, aber ich möchte wieder echten Repeaterbetrieb und nicht auf die Kabellösungen zurück!
PS: Noch eine Warnug: scheinbar geht die Portweiterleitung bei dem Update auch in die Grütze. Versuche gerade an meinen Server Zuhause zu kommen, doch nix ist mehr mit dem guten alten Port 80 und was sonst noch so bis gestern möglich war. Genaueres kann ich jedoch erst heute Abend feststellen, nur so viel: Ping ist noch möglich und der Server wurde von meiner besseren Hälfte einem Reboot unterzogen, der sollte laufen.
Zuletzt bearbeitet: