Verschlüsseltes WDS geht nicht nach update auf 14.04.30

roman200

Neuer User
Mitglied seit
13 Mrz 2005
Beiträge
174
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich bin echt am verzweifeln. Seit dem update der Firm. geht bei mir kein WDS mehr, obwohl ich nichts verändert habe. Komischerweise geht es wenn ich die Verschlüsslung deaktiviere.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Na bei den massiven Problemen der FW wird das mit der Hilfe wohl erst mal schwierig, denke ich.
Guckst du hier.

WEP hast du schon versucht?
 
WEP habe ich Probiert.

Kann man wieder die alte Firm. rauf spielen?
 
Leider nein, AVM hat vermutlich die mtd's der 7170 genommen, so dass ein Zurück nicht mehr möglich ist.

Und 128er WEP geht?
 
Hab die ganze Zeit 128er Probiert. 64er geht nicht, da die FBF meint, dass es mit WDS nicht geht.
 
Hab alles durchprobiert. Das einzige was geht, ist ohne Verschlüsslung.
Früher (mit alter Firm) ging WEP-128 Problemlos.
 
Moin,

du solltest sofort bei AVM ein Mailticket aufmachen und dein Problem erklären.
z.Zt. laufen schon einige Anfragen bezüglich der Fehler in der FW. :rolleyes:
 
Hallo,
bitte eröffne ein Ticket bei AVM - ich habe dasselbe Problem.
Durch eine große Anzahl von Tickets bekommen wir hoffentlich ein Patch und nicht nur das unwiderstehliche Angebot einer Austauschbox.

Es funktioniert definitiv keine WEP-Verschlüsselung!

gruß,
mbo
 
Bei mir funktioniert WDS zwischen einer FB7050 und einer ASUS WL-HDD (mit Oleg Firmware 1.9.2.7f) überhaupt nicht mehr, auch nicht unverschlüsselt.

Mit der OriginalFW 1.2.3.9 klappts zumindest ohne WEP..die kann ich aber nicht gebrauchen.

Hat zufällig jemand das gleiche Problem?
 
Hallo,
das Problem mit nicht funktionierendem WDS bei neuem Softwarerelease ist bei AVM noch nicht durchgedrungen. Der tech-Support hat mir eine ca. 4-seitige Recover-Anleitung geschickt mit der Bitte dazu ein Feedback zu geben, ob das Problem gelöst wurde.

Ich werde mich also heute abend einmal hinsetzen und die FB nach der Anleitung Recovern - in der Hofnung, das die danach nicht vollkommen platt ist ...

Für Anregungen bin ich dankbar - ansonsten melde ich mich spätestens morgen wieder hier mit Erfolg oder Misserfolg.

CU, mbo
 
Mir ist gerade was ganz komisches aufgefallen: Auch wenn in dem WDS Menü der FBF WEP aktiviert ist. Mein Reapeter aber unverschlüsselt ist, kann ich trotzdem über den Reapater Surfen. Sobald ich aber im Reapater WEP aktiviere geht kein WDS mehr.

Kann es sein, dass das WDS die ganze Zeit unverschlüsselt läuft (auch wenn z.B. WEP in der FBF aktiviert ist) und deswegen es nicht funktioniert sobald man die Verschlüsslung im Raepater aktiviert?:noidea:
 
roman200 schrieb:
Kann es sein, dass das WDS die ganze Zeit unverschlüsselt läuft (auch wenn z.B. WEP in der FBF aktiviert ist) und deswegen es nicht funktioniert sobald man die Verschlüsslung im Raepater aktiviert?:noidea:
Das wäre mir neu. :confused:
 
Könnte es nicht ein Bug in der neuen Firm. sein?

Werde aber gleich auch ein Tickt bei AVM erstellen.
 
Es könnte nicht nur, es scheint signifikant so zu sein! :(
Beschreibe bitte deine Erkenntnisse auch genau in dem Ticket.
 
Mal schaun, was AVM antwortet.
 
AVM hat empfohlen:
1) Reset der FritzBox
--- Problem bestand danach immer noch, also
2) Restart mit Werkseinstellungen
--- Problembestand danach immer noch

Der nächste Schritt wäre das Einspielen der 14.04.30 mittels Wiederherstellungstool. Letzteres habe ich noch nicht durchgeführt, da ich z.Zt. unter Linux arbeite, und eine Win-exe zugeschickt bekam.
Ich gehe von einem Bug aus und werde an AVM die o.g. Zwischenergebnisse mailen mit dem Hinweis, das es sehr viele User mit demselben Problem gibt.

Der AVM-Support hat übrigens sehr schnell und sehr bemüht reagiert - jedenfalls zu Tages-/Arbeitszeiten.
cu, mbo
 
WDS geht nicht, habe ich auch gerade bemerkt :-(

War gerade bei einem Kunden um bei seiner 7050, die am Ende einer Repeaterkette (Repeater Modell A, von Keng Computers) hängt, "mal eben" die neue Firmware aufzuspielen. Damit soll ja auch das Faxen übers Internet besser möglich sein, da der Kunde auch Telefone und ein Faxgerät an der Box betreibt. Das ganze nutzte nur nichts, da anschließend WDS nicht mehr ging. Zurücksetzen in den Auslieferungszustand und Neuprogrammierung half auch nichts. Hier wurde offensichtlich von AVM "verschlimmbessert"...
Neben Ärger in der Familie wegen zu spät zum Essen kommen darf ich dann morgen eine neue Box ausliefern, da das Zurücksetzen auf eine vorherige Firmwareversion dann auch nicht mehr ging. Hier hätte AVM am besten gleich eine weitere Firmware zum downgraden bereitstellen sollen. Mich verwundert, dass eine so wichtige Funktion wohl einfach nicht getestet wurde.
 
Auch bei mir nach Update auf die .30 kein WDS mit 128Bit. Schade das ich zu spät hier gelesen habe! [Edit wichard: Rest entsorgt.]
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.