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Ich bin echt am verzweifeln. Seit dem update der Firm. geht bei mir kein WDS mehr, obwohl ich nichts verändert habe. Komischerweise geht es wenn ich die Verschlüsslung deaktiviere.
Hallo,
bitte eröffne ein Ticket bei AVM - ich habe dasselbe Problem.
Durch eine große Anzahl von Tickets bekommen wir hoffentlich ein Patch und nicht nur das unwiderstehliche Angebot einer Austauschbox.
Es funktioniert definitiv keine WEP-Verschlüsselung!
Hallo,
das Problem mit nicht funktionierendem WDS bei neuem Softwarerelease ist bei AVM noch nicht durchgedrungen. Der tech-Support hat mir eine ca. 4-seitige Recover-Anleitung geschickt mit der Bitte dazu ein Feedback zu geben, ob das Problem gelöst wurde.
Ich werde mich also heute abend einmal hinsetzen und die FB nach der Anleitung Recovern - in der Hofnung, das die danach nicht vollkommen platt ist ...
Für Anregungen bin ich dankbar - ansonsten melde ich mich spätestens morgen wieder hier mit Erfolg oder Misserfolg.
Mir ist gerade was ganz komisches aufgefallen: Auch wenn in dem WDS Menü der FBF WEP aktiviert ist. Mein Reapeter aber unverschlüsselt ist, kann ich trotzdem über den Reapater Surfen. Sobald ich aber im Reapater WEP aktiviere geht kein WDS mehr.
Kann es sein, dass das WDS die ganze Zeit unverschlüsselt läuft (auch wenn z.B. WEP in der FBF aktiviert ist) und deswegen es nicht funktioniert sobald man die Verschlüsslung im Raepater aktiviert?:noidea:
Kann es sein, dass das WDS die ganze Zeit unverschlüsselt läuft (auch wenn z.B. WEP in der FBF aktiviert ist) und deswegen es nicht funktioniert sobald man die Verschlüsslung im Raepater aktiviert?:noidea:
AVM hat empfohlen:
1) Reset der FritzBox
--- Problem bestand danach immer noch, also
2) Restart mit Werkseinstellungen
--- Problembestand danach immer noch
Der nächste Schritt wäre das Einspielen der 14.04.30 mittels Wiederherstellungstool. Letzteres habe ich noch nicht durchgeführt, da ich z.Zt. unter Linux arbeite, und eine Win-exe zugeschickt bekam.
Ich gehe von einem Bug aus und werde an AVM die o.g. Zwischenergebnisse mailen mit dem Hinweis, das es sehr viele User mit demselben Problem gibt.
Der AVM-Support hat übrigens sehr schnell und sehr bemüht reagiert - jedenfalls zu Tages-/Arbeitszeiten.
cu, mbo
War gerade bei einem Kunden um bei seiner 7050, die am Ende einer Repeaterkette (Repeater Modell A, von Keng Computers) hängt, "mal eben" die neue Firmware aufzuspielen. Damit soll ja auch das Faxen übers Internet besser möglich sein, da der Kunde auch Telefone und ein Faxgerät an der Box betreibt. Das ganze nutzte nur nichts, da anschließend WDS nicht mehr ging. Zurücksetzen in den Auslieferungszustand und Neuprogrammierung half auch nichts. Hier wurde offensichtlich von AVM "verschlimmbessert"...
Neben Ärger in der Familie wegen zu spät zum Essen kommen darf ich dann morgen eine neue Box ausliefern, da das Zurücksetzen auf eine vorherige Firmwareversion dann auch nicht mehr ging. Hier hätte AVM am besten gleich eine weitere Firmware zum downgraden bereitstellen sollen. Mich verwundert, dass eine so wichtige Funktion wohl einfach nicht getestet wurde.