Verschiedene Klingetöne (Intern extern)

riedere

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe hier einen Asterisk laufen, angebunden an 4 ISDN Kanäle und 15 internen Telefonen.
Wenn jemand anruft kann man die Nummer respektive den Namen sehen, das ist soweit ok.
Wenn man nun nicht grad das Display sehen kann sollte man interne und externe Anrufe vom Klingelton unterscheiden können.
Im Einsatz sind SNOME IP290 und ALL7950 Telefone

Ist dies möglich ?
Wo muss ich zur Lösung ansetzen ?
Danke für die Ideen
ERich

riedere schrieb:
Ist dies möglich ?
Wo muss ich zur Lösung ansetzen ?
Danke für die Ideen

Die Idee ist zwar nicht neu, aber ich poste sie trotzdem nochmal: Benutze mal die Suche, das Thema wurde definitiv schon hier im Forum besprochen. (Nein - ICH werde den Thread jetzt nicht raussuchen!)

Ich kenne nun den Thread nicht, aber Du könntest auch die Rufnummernklingeltöne der SNOMS nutzen, bei den Allnets siehts da düsterer aus...

Setze einfach alle internen auf eine "Speisekarte" zB INTERN od. FAMILY oder oder oder und definiere einen Ton, alles andere bekommt dann einen anderen..

Grüsse, Stefan

Klingeltöne

Danke für den Ansatz, ich werd dies verfolgen.
Ich hab in den Threads gesucht aber nicht wirklich darauf aufmerksam geworden, Das mit der Family und Private hab ich gelesen ohne dass es bei mir "klick" gemacht hat.

Ich wollt eben wissen obs bereits was gibt zB dass Asterisk von der Nummer her erkennt dass es ein Interner oder externer Anruf ist (ja das tut Asterisk) und dann einen entsprechenden Parameter zum Dial an die Telefone weitergibt.

Anyway die Frage ist mir beantwortet und ich kann weiter studieren.

Statistik des Forums

Themen
246,619
Mitglieder
374,540
Neuestes Mitglied
Krimi_M
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.