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Guten Abend,
ich habe im Januar auf 16.000 MBit/s aufrüsten lassen und mir somit einen 24 Monats Vertrag ans Bein gebunden. Mit Versatel fuhr ich bisher bestens und der Service war bisher auch schnell und kompetent. Die Leitung war stabil und die Übertragungsrate wurde knapp erreicht. Anbei die Leitungsdaten:
Dann hatten wir im Juni keine Synchronisation mehr. Auffällig war, dass dies direkt nach einem Starkregen auftrat.
Aus zeitlichen Gründen konnte ich mich nicht darum kümmern. In den Abendstunden zwischen 20 und 4 Uhr gab es häufige Synchronisierungen. Die Leitungsdaten sahen zwischen Juni und letzter Woche so aus:
Ich habe dann letzte Woche den Service informiert. Es wurde die Leitung durchgemessen und ... die Übertragungsrate heruntergesetzt:
Die Leitung ist nun einigermaßen stabil. Wie man sieht, wurde um 0 Uhr aber nochmals neu synchronisiert. Hier wurde meiner Meinung nach nicht die Ursache der Störung behoben, sondern einfach die Übertragungsrate angepasst. Versatel stellt sich seit meiner Nachfrage danach stur. Ich habe lediglich eine Antwort erhalten, dass man für die Leitungskapazitäten nicht garantieren kann. Man muss dabei den Hintergrund beachten, dass der Outdoor-DSLAM nicht weit entfernt steht und von dort zwei Kupferadern und zwei Glasfasern direkt bei uns an der Dose ankommen. Die Leitungen sind also recht "neu".
Wie seht ihr das?
ich habe im Januar auf 16.000 MBit/s aufrüsten lassen und mir somit einen 24 Monats Vertrag ans Bein gebunden. Mit Versatel fuhr ich bisher bestens und der Service war bisher auch schnell und kompetent. Die Leitung war stabil und die Übertragungsrate wurde knapp erreicht. Anbei die Leitungsdaten:
Dann hatten wir im Juni keine Synchronisation mehr. Auffällig war, dass dies direkt nach einem Starkregen auftrat.
Aus zeitlichen Gründen konnte ich mich nicht darum kümmern. In den Abendstunden zwischen 20 und 4 Uhr gab es häufige Synchronisierungen. Die Leitungsdaten sahen zwischen Juni und letzter Woche so aus:
Ich habe dann letzte Woche den Service informiert. Es wurde die Leitung durchgemessen und ... die Übertragungsrate heruntergesetzt:
Die Leitung ist nun einigermaßen stabil. Wie man sieht, wurde um 0 Uhr aber nochmals neu synchronisiert. Hier wurde meiner Meinung nach nicht die Ursache der Störung behoben, sondern einfach die Übertragungsrate angepasst. Versatel stellt sich seit meiner Nachfrage danach stur. Ich habe lediglich eine Antwort erhalten, dass man für die Leitungskapazitäten nicht garantieren kann. Man muss dabei den Hintergrund beachten, dass der Outdoor-DSLAM nicht weit entfernt steht und von dort zwei Kupferadern und zwei Glasfasern direkt bei uns an der Dose ankommen. Die Leitungen sind also recht "neu".
Wie seht ihr das?
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