Vermitteln von ISDN-Telefon klappt nicht

LutzWinkler

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Folgende Konfiguration:
  • FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2
  • Firmware-Version 54.04.85-17091
  • ISDN-Telefon an FON S0 **51
  • DECT-Telefon an DECT **610
Externe Anrufe werden an beiden Telefonen signalisiert.
Wenn ich nach Annahme eines externen Gespräches am ISDN-Telefon die R-Taste drücke, kann ich mit **610 das DECT-Telefon erreichen, das externe Gespräch wird dabei gehalten.
Wenn ich dann zum Vermitteln des Gespräches das ISDN-Telefon auflege, wird das externe Gespräch komplett beendet, der Anrufer bekommt ein Besetzt-Zeichen.

Umgekehrt funktioniert die Vermittlung:
Externes Gespräch mit DECT-Telefon annehmen, R-Taste drücken, mit **51 an ISDN-Telefon weiterreichen, auflegen - mit externem Teilnehmer von ISDN-Telefon weiter sprechen.

Das ISDN-Telefon ist ein altes T Europa 20 i

Was mache ich falsch???

ETC-Option eingeschaltet? Für das Telefon ist die FritzBox das Amt, es weiß nicht von den der FritzBox zur Verfügung stehenden Leitungen und Möglichkeiten.

Gruß Telefonmännchen

Danke für den Hinweis!

Hast du auch eine Idee, wie ich ETC aktivieren kann?
Im Handbuch des T-Europa habe ich keinen Hinweis gefunden.

Gruß, Lutz

Handbuch Seite 61 f.:
keypad und MFV-Signale

Edit: der Tipp passt bei genauer Überlegung nicht für Dich, sorry! Du kannst ja keypad wählen, nur die Übergabe geht nicht.
Gehst Du denn bei Vermitteln nach Handbuch S. 46 vor?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich wie im Handbuch S. 46 vorgehe, kann ich zwar eine 3er-Konferenz vermitteln.
Ich habe dann am ISDN-Telefon 2 Möglichkeiten:
1. Konferenz beenden -> dann wird das externe Gespräch gehalten
2. Hörer auflegen -> dann wird das externe Gespräch beendet

Es ist also möglich, ein 3er-Gespräch zu führen. Der externe Anrufer lässt sich aber nicht vom ISDN-Anschluss an einen anderen internen Anschluss weiterreichen.

Wie gesagt, umgekehrt geht's:
Ein externer Anrufer lässt sich von jedem DECT-Telefon problemlos an alle anderen internen Anschlüsse weiterreichen. Die Verbindung bleibt auch nach dem Weiterreichen bestehen, selbst wenn das Telefon, an dem das externe Gespräch angenommen wurde, aufgelegt wird.

schon klar.
Das Europa kann anscheinend kein "Vermitteln" durch Auflegen.
Mein Vorschlag richtet sich auch nicht auf das Makeln auf S. 47, sondern "Vermitteln" auf Seite 46. Das Handbuch schreibt doch ausdrücklich, dass auf diese Weise ein externer Anruf mit einem weiteren internen oder externen vermittelt werden kann.
Was passiert also genau wann und wie, wenn Du die Anleitung genau befolgst?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.