Vermitteln klappt mal und mal nicht! - ATTENDED TRANSFER

wezo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
So ,

nun habe ich mein ISDN Telefon (T-Concept) hinter einer HFC-S Karte zum laufen bekommen, aber es ist ein neus Problem entstanden.

Wenn ich ein Anrufe auf einer Leitung halte, kann ich nicht mehr zurück zu ihm, denn dann legt die Halt-Leitung einfach auf.

Aber es ist mir ein paar mal gelungen nachdem ich im Telefon rumgespielt habe wieder auf die gehaltene Leitung zurückzukehren.

Hier hat es geklappt

Code:
  == Spawn extension (default, 7305699, 2) exited non-zero on 'Onhold/SIP/10-c7a5<ZOMBIE>'
    -- Accepting overlap voice call from '75079750' to '<unspecified>' on channel 0/2, span 1
    -- Starting simple switch on 'Zap/2-1'
    -- Hungup 'Zap/2-1'
Warning, flexible rate not heavily tested!
    -- Channel SIP/10-c7a5 removed from hold.
    -- Stopped music on hold on SIP/10-c7a5
    -- Channel Zap/2-1 connected to holded call SIP/10-c7a5

Hier hats wieder nicht geklappt

Code:
== Spawn extension (default, 7305699, 2) exited non-zero on 'Onhold/SIP/10-e81d<ZOMBIE>'
    -- Accepting overlap voice call from '75079750' to '<unspecified>' on channel 0/2, span 1
    -- Starting simple switch on 'Zap/2-1'
    -- Channel 0/2, span 1 got hangup
    -- Channel SIP/10-e81d removed from hold.
    -- Stopped music on hold on SIP/10-e81d
    -- Channel SIP/10-e81d removed from hold.
    -- Hungup 'Zap/2-1'

Habe auch Threewaycalling=yes und transfer=yes und so weiter in der zapata.conf eingefügt. Er mag leider trotzdem nicht .

Hat jemand damit schon erfahrung gemacht?

Es ist sehr wichtig dass meine Rezeptionsdame beim Vermitteln vorher mit mir redet bevor sie an mich weitergibt.

Viele Grüße

Matthias

attended transfer

Noch eine weitere Frage zu: Attended Transfer

Funktioniert Attended Transfer nur in Verbindung mit der features.conf
und den folgenden Einstellungen?

[featuremap]
blindxfer => #1 ; Blind transfer
disconnect => *0 ; Disconnect
automon => *1 ; One Touch Record
atxfer => *2 ; Attended transfer

???

Oder sollte es auch ein ISDN-Telefon ohne diesen Einstellungen schaffen, wenn es diese Merkmale integriert hat?!

Bitte um Hilfe !

Viele Grüße

Matthias

Statistik des Forums

Themen
246,109
Mitglieder
373,593
Neuestes Mitglied
Bipa
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.