[Problem] Verknüpfung VoIP vom fritzBox 7590 Router / Vodafone zu einem externen Anrufmonitor / Anruferkennung

Mr.Magic

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
bin seit vielen Stunden dabei ein Kassensystem / Lieferservice mit meinen Vodafone / Router Daten zu verknüpfen. Passwort habe ich erhalten . Aber welche weiteren Daten sind Notwendig und richtig. Es wird nach Server gefragt : Benutzername und auth. Benutzername......alles erlesene schon ausprobiert, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Muss dafür eine Einstellung in der FritzBox 7590 vorgenommen werden...

Vielen Dank für euer Nachdenken

-- Zusammenführung Doppelpost by stoney

um es vielleicht besser zu verstehen: Mit der erkannten Nummer wird in dem Kassensystem ein Kundenfenster geöffnet. Anbei das angeforderte Profil
1736860341151.png

Bild(er) als Vorschaubild(er) (siehe https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ ) eingebunden by stoney

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erstmal Danke für diese schnelle Reaktion auf meinen Beitrag :

auch wenn alle Nummern schon VoIP sind ? ( im Muster eingetragene ist die gewollte Nummer Vorwahl und Hauptnummer und die muss es auch sein , da ja die Kunden diese seit über 20 Jahren benutzen / ist 100 % eine Internet Telefonie Nummer

Zuletzt bearbeitet:
Du sagst, dass diese Rufnummer mit diesen Daten bereits in der Fritzbox als registriert angezeigt wird?
Und du willst sie jetzt nochmal registrieren? Oder willst du den Anrufmonitor der Fritzbox nutzen?

Die Fritzbox ist nicht mit diesen Daten verbunden. Ist ja fehlgeschlagen. Es hat keine Verknüpfung stattgefunden. Bzw. ist der Anruf nicht an die Rufnummer Erkennung der Kassensoftware übermittelt worden.
Die Rufnummer 04371869541 ist eingetragen und funktioniert auch als VoIP Nummer in einem anderem Kassensystem ( Dort funktioniert der Anrufmonitor )diese Software war bei den Versuchen aber deaktviert um Konflikte zu vermeiden

Tja , habe mir gedacht , das es nicht so einfach ist verstanden zu werden ! o_O Eine Internet Tel Nummer gibt es bereits....brauche keine Neue anmelden !
Ich möchte meine bestehende mit dem Kassensystem verknüpfen..... das ist das was scheitert / das Foto oben ist das Eingabefenster vom Kassenanbieter . Hier soll ich Daten eingeben und hier bin ich , egal was ich versucht habe gescheitert...Ein SIP Passwort liegt mir von Vodafone vor

Ich möchte meine bestehende mit dem Kassensystem verknüpfen.
Das ist gemeinhin mit Anmelden gemeint, damit die Rufnummer beim Anbieter registriert wird.
Server-URI ist der Registrar: "Ortsvorwahl.sip.arcor.de" (z.B. 04371.sip.arcor.de)
Benutzername: bei Auth-Benutzername die Internetrufnummer MIT Vorwahl eintragen (z.B. 04371869541)

Du möchtest doch sicherlich bzw. es doch sicherlich auch nötig, dass Du irgendwie dann auch über die Rufnummer (RN) telefonieren kannst.

Also richtest Du wie hier beschrieben ein IP-Telefon ein - Benutzer + Kennwort kannst Du nach Gusto unter der Einhaltung der Richtlinien diesbezüglich ein und verwendest im ersten Feld "ServerURi" fritz.box oder eben die IP-Adresse, welche Dir auch bei der Einrichtung der IP-Telefon-Nebenstelle angezeigt wird.

Die Daten von VF brauchst Du überhaupt nicht, die braucht nur die FRITZ!Box.

Punkt 1 sollte entfallen können, da die RN ja sicherlich in der F!Box bereits eingerichtet ist - Punkt 6 ist auch nicht nötig/sollte nicht gemacht werden

Statt IP-Telefon denkst Du Dir einfach "Kassensystem"

Das 3. Feld im Kassensystem kann leer bleiben.

Fertig

auch dir schon mal ein Danke vorab !
So ungefähr hat mir der support von FritzBox , dass auch geschrieben
1. Feld " fritz.box "
2. Feld " Kassensystem "
3. Feld ohne Eintrag
4. Feld ausgedachtes Passwort

hast du dir das so vorgestellt ?

Wenn Feld 2 von Dir beim Anlegen des IP-Telefons also der Benutzer in der F!Box für das IP-Telefon "Kassensystem" genannt wird, dann ja.

mag ja sein, das ich jetzt nach 10 Std. ein Brett vorm Kopf habe:
Aber was meinst du jetzt mit Benutzer bzw Anlegen des IP Telefons. Die Nummern sind doch alle existent und ich möchte mit der 869541angerufen werden. Sorry das ich da gerade nicht mehr folgen kann.... wenn vom Benutzername die Rede war, war immer die Rufnummer mit der Vorwahl gemeint. 04371869541 und was macht es für einen Sinn ein Passwort einzutragen wenn es mit nichts abgeglichen wird

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KunterBunter
1736876005788.png < IP-Telefon anlegen

1736876101932.png < Die angezeigte IP richtet sich natürlich danach, welche IP Deine F!Box aktuell nutzt

Das Kassensystem meldet sich als IP-Telefon am in der F!Box integrieren SIP-Registrar (Telefonieserver) mit den von Dir selbst vergebenen Anmeldedaten an.

Somit gibst Du bei

1. fritz.box / oder die IP wie im zweiten Screenshot
2. "Kassensystem" (ohne die Anführungszeichen)
3. bleibt leer
4. "!metsysnessaK?" (wieder ohne die Anführungszeichen)

Ich würde Dir empfehlen, nachdem Du das IP-Telefon in der F!Box angelegt hast, diese durch 1-2 Minuten stromlos machen neu zu starten, falls es mit der Anmeldung des IP-Telefons/Kassensystems nicht funktionieren sollte.

Brett kurz beiseite gelegt und letzte Konzentration zusammen grauft :

Ich glaube jetzt hab ich es. KDa ich aber nicht vor ort bin, kann ich es erst morgen aktivieren......Werde mich dann morgen hier melden

Danke an ALLE....
Mr. Magic

Sollte dann morgen je nach von Dir gewählten Parametern und ggf. IP der F!Box so aussehen:
(also das oben von der F!Box mit dem unten vom Kassensystem ersetzten)

Anhänge

• 1736877705208.png
    1736877705208.png
    267.4 KB · Aufrufe: 5

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,488
Mitglieder
374,281
Neuestes Mitglied
Andreas70
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.