[Problem] Verknüpfung VoIP vom fritzBox 7590 Router / Vodafone zu einem externen Anrufmonitor / Anruferkennung

Wie sehen denn jetzt Deine Einstellungen im Kassensystem bezüglich der Telefonie aus?
1736960286173.png

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

hallo Stoney, Das " Alte Kassensystem ist noch in Betrieb " und funktioniert einwandfrei. Ist exakt gleich angeschlossen.
In einem Ordner hab ich mal drei Einträge gesehen. mit einem Port - fritzbox- und ?. Ich schau mal ob ich da jetzt in Ferne drauf zugreifen kann.
[WAIT]
seconds=0

[COUNTRY]
code=0049

[FRITZ]
Address=fritz.box
Port=1012
Die Anwendung wird beschrieben ISDN / Analog

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was passiert wenn Du statt 192.168.178.1 > fritz.box als Server-URi verwendest?

Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen im Kassensystem?

Der Port 1012 deutet auf einen Anrufmonitor hin, was war/ist jedoch kein SIP.

Du könntest mal unter http://fritz.box/support.lua die Support-Daten erstellen und dort nach SIP Clients: bzw. Brute-Force (BF) suchen, dort würde ich fehlgeschlagene Anmeldungen eines IP-Telefons vermuten.

Der Port 1012 deutet auf einen Anrufmonitor hin
Ja, so steht es ja auch im Titel. Das habe ich anfangs schon in #4 gefragt.
Dass die Vodafone Rufnummer bereits in der Fritzbox als registriert angezeigt wird, ist aber noch nicht zu sehen.
Das " Alte Kassensystem ist noch in Betrieb " und funktioniert einwandfrei. Ist exakt gleich angeschlossen.
Hast du das auch selbst eingerichtet? Oder ist es schon zu lange her, dass du vergessen hast, wie es gemacht werden muss?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das auch selbst eingerichtet? Oder ist es schon zu lange her, dass du vergessen hast, wie es gemacht werden muss?
Das hat der Kassenanbieter gemacht. Ist ja auch eine Anwendung EXE installiert.

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Ja, so steht es ja auch im Titel. Das habe ich anfangs schon in #4 gefragt.
Dass die Vodafone Rufnummer bereits in der Fritzbox als registriert angezeigt wird, ist aber noch nicht zu sehen
was muss da denn stehen ? oder anderes stehen..? aus meiner Sicht ist alles registriert/ angemeldet

Was passiert wenn Du statt 192.168.178.1 > fritz.box als Server-URi verwendest?
hab ich auch schon ausprobiert " fritz.box "
Fehlermeldungen gibt es keine im Kassensystem

Du könntest mal unter http://fritz.box/support.lua die Support-Daten erstellen und dort nach SIP Clients: bzw. Brute-Force (BF) suchen, dort würde ich fehlgeschlagene Anmeldungen eines IP-Telefons vermuten.
Geschäft ist gerade aktiv, kann jetzt nicht am Router Dinge checken. ...muß ich auf Morgen verschieben..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann lass das doch den Kassenanbieter wieder machen, bevor du dir hier einen abbrichst. Ich glaube nämlich, wir sind gerade voll auf dem Holzweg. ;)
lach....das ist auch deren Aufgabe , aber die bekommen das auch nicht hin. Ist ein Neuer Anbieter und irgendwie scheinen die nicht ganz den Durchblick zu haben ! Ich hab auch schon nach Mustereinträgen gefragt; Die sich aus anderen Nutzern / Kunden ja ergeben müssten, ich bin ja nicht der ERSTE Kunde...oder doch?:)
Erstmal vielen Dank für Eure Mühe

Geschäft ist gerade aktiv, kann jetzt nicht am Router Dinge checken. ...muß ich auf Morgen verschieben..
Dabei störst Du die Funktion der F!Box nicht, das Erstellen der Support-Daten geht nebenher.

Wie heißt denn dieses Kassensystem?

Dabei störst Du die Funktion der F!Box nicht, das Erstellen der Support-Daten geht nebenher.
das mag wohl sein, aber ich muss per Fernzugriff immer in der Bedienermaske von meinem Mitarbeiter rumfuchteln...werde ich morgen mittag testen. Das Neue Kassensystem heißt CashDesk ( NL Unternehmen )und ist SERVER gestützt / also keine Daten bei mir auf dem Rechner. Wenn ich bzw. DIE das bis nächste Woche nicht hinbekommen, muss ich von meinem Vertrag zurück treten...und mit der Alten Kasse weiter arbeiten....

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.