Verklemmung bei Auflegen während WaitExten()

hardy88

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
mit Hilfe von WaitExten() habe ich mir eine Durchwahlmöglichkeit fürs Handy erzeugt. Leider bleibt Asterisk und auch Ubuntu hängen, wenn ich die Pruzedure nicht abschließe sondern während WaitExten() noch auf die Eingabe der ersten Durchwahlziffer wartet und PlayTones(dial) das Freizeichen erktönen läst, auflege. Es werden dann lediglich noch 2 Zeilen der h-Extension ausgeführt, wovon die 1. ein StopPlayTones() und die 2. ein Wait(2) ist.

Konfiguration:
Asterisk 1.4, über chancapi mit FritzBox 7170 verbunden, Ubuntu 8.04

Hat jemand das gleiche Problem oder ist das nur bei mir so?

Vielen Dank fürs Mitdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo hardy,

zu dem Problem mit WaitExten kann ich Dir nichts sagen, aber warum nimmst Du für so etwas nicht DISA?

Rentier

Hallo Rentier,
das hört sich ja gut an. Ich werde DISA später einmal genauer untersuchen. Vielleicht bekomme ich es mit DISA auch noch hin, dass man z.B. mit * (Stern) falsche Eingaben löschen kann.

Jetzt konnte ich nur kurz feststellen, dass der Effekt der gleiche ist. Wenn ich eine Nummer eingebe, funktioniert es. Wenn ich keine eingebe und gleich wieder auflege, verklemmt Asterisk und Ubuntu leider immer noch. Vieleicht ist meine Vermutung auch nicht richtig, dass es an WaitExten() liegt.

Hat jemand das gleiche Problem oder einen Tipp, wie man den Fehler einkreisen kann? Geht es eventuell in Richtung ChanCapi? Ich habe übrigens auch noch Capi4Hylafax installiert. Gibt es da Wechselwirkungen?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,149
Mitglieder
373,668
Neuestes Mitglied
Stripi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.