Verkauft 1&1 Multiphone neuwertig

Jetzt muß ich mich aber nochmal selber zu Wort melden. Die Zahlung von inschenjoer habe ich am Donnerstag erst erhalten. Die Zahlung von Sparfuchs1 kam gestern zurück weil er mir eine falsche Kontonummer gegeben hat. Sich aber für das ganze Theater zu entschuldigen hat er wohl nicht nötig.Das ist wirklich unglaublich.

Hier stehen nun Aussage gegen Aussage.

@fritz-the-box: Eine Zahlung, die am 1.1. "bereits zurücküberwiesen" war, kommt erst am 9.1. zurück? Hört sich für Aussenstehende zunächst wahrhaftig unwahrscheinlich an, meine letzte Zahlung an eine falsche Kontonummer (ebay...) war immerhin innerhalb zwei Arbeitstagen wieder zurück. Vorschlag zur Güte: Wie wäre es mal mit Screenshots / Scans von den entsprechenden Kontoausügen, Versandbelegen o.ä.? (Persönliche Daten natürlich geschwärzt, aber noch für den eigentlichen Empfänger als solche erkennbar.)

Jeder einelne Deiner Schritte sollte sich ja so belegen lassen und damit alle Spekulationen und Unklarheiten beseitigen.

Gruß,
Wichard

Also erstens gehören meine Bankunterlagen nicht hier ins Forum und zweitens ist das ja letztlich auch eine Sache zwischen den beiden beteiligten. Ich finde diese öffentlich Diskussion sowieso unsäglich und ich beteilige mich an einem solchen Blödsinn auch gar nicht. Aber zur Klarstellung hiermal die gestrige PN von Sparfuchs an mich. Damit sollte ja alles klar sein. Schließlich sagte er ja selber die falsche Nummer geschickt zu haben. Aber jetzt hört/liest man nicht von ihm, typisch.

"
Hallo,

wenn Sie die Ware verschickt hätten und mir nicht laufend Märchen aufgetischt hätten, wäre die ganze Sache schon längst verledigt!
Die Kontonummer lautet 6xxxxx, leider ist mir hier die 6 doppelt reingerutscht, tut mir leid.
Sollte das Geld noch eintrudeln werde ich dies hier natürlich auch erwähnen!

Mit freundlichen Grüßen
Sparfuchs1

"

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, dass hier Hopfen und Malz verloren sind.

Aus meiner Sicht sollten alle Beteiligten hier kurz melden, wenn relevante Ereignisse eingetreten sind. Darunter verstehe ich:
- Ware angekommen
- Geld angekommen
- Mahnung versendet (wie?)
- Anzeige erstattet

Alles andere kann in einen Thread ausserhalb des Flohmaktes wieter diskutiert werden, gern auch mit einem Verweis dahin.

(1)
Sofern die Blz =Bankleitzahl stimmt und der Name richtig geschrieben ist, versucht die Bank das Geld, auf das Konto des Kunden zu überweisen. Das macht die Bank sogar auch, wenn die Kontonummer nicht stimmt.
(2) Eine Überweisung zurück dauert nicht länger als drei Bankarbeitstage. So steht es im Gesetz. Wenn Du das Geld dann sofort wieder an Sparfuchs1 überweist müsste es auch dann nach drei Tagen wieder da sein.
(3) @ wichard Das kann schon sein, dass dieses so lange Dauert. Banken arbeiten ja nicht am Wochenende und an Feiertagen. Der 01.01.2009 war ein Feiertag, dann ist der Freitag der erste Tag dann Wochenende, und dann kommt auch wieder ein Feiertag(06.01.2009) hängt davon ab in welchem Bundesland man lebt.
(4) Kann es auch sein, dass es an der Bank lag, da manche Banken den Zahlungsverkehr ausgelagert haben und die Belege erst ewig weit verschicken. Ist Grenzwertig von den Banken, da sehr oft die drei Tage überschritten werden.

Warten wir es mal ab, wie diese Geschichte ausgeht.

Hallo Zusammen,

die Aktion mit der Kontonummer ist unumstritten mein Fehler.

Aber die ganzen "Vorabinfos" von fritz-the-box mit Paket ist raus und Trackingnummer folgt waren eine reine Verarsche und Hinhaltetaktik!

Abgemacht war das ich am 15.12.2008 das Geld überweise ihm den Überweisungsbeleg als Screenshot schicke und er dann das Paket zeitnah rausschickt damit ich es vor Weihnachten noch habe!

Diesen Part habe ich am 15.12.2008 erledigt!

Die korrekte Kontonummer habe ich ihm nun mitgeteilt, dann muss das Geld ja spätestens Mitte nächster Woche auf meinem Konto sein!

Völliges Unverständnis habe ich für die Argumentation von fritz-the-box das ich ihn diskreditieren würde, er hat mich schlichtweg angelogen was den Versand der Ware angeht, und dann ist es mein gutes Recht den Rest der Forengemeinde vor solchen Machenschaften zu warnen!

Gruß
Sparfuchs1

Gibt es zu dem Fall eigentlich ein paar Neuigkeiten ?

Hallo,

es ist noch nichts passiert, weder Ware noch Geld ist gekommen.
Ich habe jetzt Anzeige erstattet, mal sehen was draus wird. Es sind anscheinend noch mehr betroffen, zu mindest stehe ich noch mit jemandem in Kontakt.

Gruß
Sparfuchs1

Hallo Zusammen,

ich habe heute 13.02.2009 mein Geld von fritz-the-box zurück bekommen!
Mehr möchte ich jetzt lieber nicht dazu sagen ;-)

Gruß
Sparfuchs1

Auch wenn Du dazu nicht mehr sagen möchtest, danke für die Info.

Ich hatte es durch Zufall mitbekommen und hatte angefangen richtig mitzufiebern und auch zu lernen falls man einmal etwas kauft.

Hatte es was mit Deiner Anzeige zu tun, das er nun gezahlt hat ?

Wenn Du das nicht sagen magst, habe ich verständniss dafür.

Hallo,

der Vollständigkeit halber möchte ich ergänzen, dass auch ich heute mein Geld nach ca. 1,5 Monaten wieder bekommen habe.

Viele Grüße
Sebastian

Mein Vorschlag bei allen Kauf- und Verkaufsaktivitäten.
Käufer und Verkäufer sollten vorab Adressen, Telefonnummern, Bankverbindung und E-Mail Adressen austauschen.
Wer nichts zu verschleiern hat, gibt diese Daten preis.
:meinemei:

Ich finde es bedauerlich das der Verkäufer sich hier nicht mehr wehren kann. Wenn man den ganzen Thread liest wird aber auch klar, dass die Käufer anscheinend auch nicht alles richtig gemacht haben. Ich schlage vor, mein Vorredner geht mal mit gutem Beispiel voran und veröffentlicht mal gleich hier seine bankverbindung. Am besten noch den Mädchennamen sein Mutter und die Schuhgrösse des Großvaters.:-Ö
Mal im Ernst, schon mal was von Privatspäre und Datenschutz gehört ??

Wenn der Verkäufer sich dem Forumsteam gegenüber äußern würde, gäbe es auch die Chance, diese momentane Sperre wieder aufzuheben.
Das ist aber bisher nicht passiert, also ist es auch nicht bedauerlich, dass er sich hier nicht äußern kann. Er selbst will es ja scheinbar nicht anders.
Weiterhin sprach Ecki davon, dass sich Käufer und Verkäufer austauschen, nicht aber die Daten veröffentlichen. Das ist schon ein klitzekleiner Unterschied ;)

Naja, das geschieht ja automatisch, anders wären Zahlung und Versand ja gar nicht möglich. Wie nimmt denn einer Kontakt mit den Admins auf, der sich gar nicht mehr einloggen kann ??? Nja, wie auch immer, so richtig korrekt ist das anscheinend von keiner Seite gelaufen.

( OT )

frage mich , was ein " forumsneuling " so interessant an diesem vorgang findet

und nix ist leichter als die kontaktaufnahme mit den admins , trotz sperre

ein schelm , der .......

Wie nimmt denn einer Kontakt mit den Admins auf, der sich gar nicht mehr einloggen kann ???
Das schafft sogar jeder Spammer... ;-) Kleiner Tipp: Unten auf jeder Seite gibt es den Link "Kontakt" - wozu der wohl gut sein könnte? :noidea: Auch sind im Impressum diverse Kontaktmöglichkeiten angeboten. Sooo schwer ist es also wahrlich nicht.

Gruß,
Wichard

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.