Verkauf von AVM und OEM VOIP-Hardware

Was nützen ein...zwei IP-Nummern, mit denen sich hier jemand einloggt?
PNs sind privat, von uns nicht mal eben einsehbar. Sind halt PNs ;)
Ihr habt alle irgendwohin überwiesen. Diese Kontodaten sind viel zielgerichteter, als alles andere. Und die IPs unterliegen dem Datenschutz, wie die PNs es auch tuen. Daher dürfen wir die Daten, die wir hier haben, nur an die Strafverfolgungsorgane auf Anfrage weiter geben. Das hat nichts mit dürfen/müssen zu tun, das ist die Gesetzeslage.

Ähm, warum besteht immer auf die IPs?
wenn ihr konto daten (Konto Inhaber und bank) habt, ist das für die Staatsanwaltschaft viel einfacher, kurz bei der Bank anzufragen, als erst über das Forum, über die ISP usw.. (zumal das auch ewig dauert..).
Für ein Bankkonto brauch man nen gültigen Perso, für ein internetanschluss nicht.

Die schritte die FSynder geschrieben hat sind der richtige weg, einfach befolgen, und ihr habt euer geld zu 50% innerhalb von 12 monaten zurück ;)

Haltet doch mal den Ball flach!

Es sind entsprechende Schritte eingeleitet. Selbst wenn jetzt alles gut werden sollte ( Geld zuruech oder Ware ) hat der Staatsanwalt das letzte Wort.

Wuerden denn alle geschaedigten sich einmal bei mir melden?

Es wird in naher Zukunft jemand an das team hier herantreten und auch Auskunft bekommen.....

Das laeuft jetzt von alleine.

@Frogsta: Ich habe Dir eine PN mit meiner Mail-Adresse geschrieben.
Was für Daten brauchst Du denn von uns? Der PN-Verkehr während der Kaufabwicklung mit FeldmannGTH wäre schonmal gut, oder?

Hat der "Verkäufer" etwas mit der Feldmann GmbH zu tun?

Bitte nur wegen eines Namens keine Mutmaßungen über irgendwelche Firmen anstellen. Vor allem nicht öffentlich! Das ist sehr schnell Verunglimpfung und damit strafbar!
Ich kann mich auch H.Schmidt nennen und habe rein gar nichts mit dem Bundeskanzler a.D. zu tun. Auch hat die aktuell viel gespielte Sängerin aus England nicht mit irgendeinem Bulettenbräter zu tun ;)

Hat der "Verkäufer" etwas mit der Feldmann GmbH zu tun?

Das ist nun wirklich pure Spekulation!!!

Der Name "Feldmann" ist 1000 fach im deutschen Telefonbuch vertreten und da kann man beim besten Willen keine Rückschlüsse ziehen.

Als ich in Gotha in die Justus-Perthes-Schule ging, gab es dort auch einen Feldmann. Aber das ist auch nur eine Spekulation. Noch mehr Glaskugeln ist Blödsinn.
Aber wenn wir schon mal bei Glaskugeln und Spekulationen sind: Meine ist folgende: Die Kohle wird keiner je wieder sehen - ich kenne einige Leute in Gotha, die einfach irgendwelche Drogenjunkies sind - denen ist Staatsanwaltschaft und alles andere egal.
Gibt genug, die schließen Handyverträge ab, nur um sofort ein Handy zu bekommen um es dann gleich zu verticken - die Höhe der Grundgebühr spielt dabei eh keine Rolle - die zahlen die ja eh nicht.

Für die falsche Benutzung Deiner Glaskugel kann keiner etwas.
Hier würde es eher nach einem Einmal-Täter aussehen.

Irgendwas ist trotzdem seltsam. Der Typ ist seit 2006 im Forum registriert, hat zwar nicht grade viel geschrieben hier aber doch ein paar ganz "normale" Beiträge. Kommt so jemand nach 4 Jahren plötzlich auf die Idee ein paar Geräte anzubieten und auf diese Art und Weise einen mickrigen Betrag von unter EUR 200,00 zu ergaunern?

Hi,

darüber musst Du Dich nicht wundern.
Wenn ich die Hintergründe ausbreiteb würde, weshalb der Junge mir damals die Box für 36 Euro nicht geliefert hat, Ihr würdet alle (so wie ich) völlig verständnislos mit dem Kopf schütteln.
Unabhängig davon hört auch bei mir bei Geld, das mir jemand wegnehmen will, jegliches Verständnis und Mitgefühl auf!

Grüße
Snyder

Ich setzte auch mal ein großes ? ob ihr euer Geld jemals wiederseht.

Ach bei Erstattung einer Anzeige und stellen eines Strafantrages ist die Frage ob die Staatsanwaltschaft überhaupt Ermittlungen vornimmt, Begründung: kein öffentliches Interesse, aber es steht Ihnen frei den Privat Klageweg zu verfolgen. So ist die Chance verloren kostenlos zu einen Titel zu kommen. Macht die Staatsanwaltschaft sehr gerne.

Und dann kostet es Geld, mit anderen Worten man wirft den verlorenen Geld noch gutes Geld nach.

Wieso?

Einen Mahnbescheid darf jeder ausstellen. Wird dem Mahnbescheid nicht widersprochen, hast du einen Titel und es kann durch einen Gerichtsvollzieher gepfändet werden. Kann der Schuldner momentan nicht zahlen und sind keine pfändbaren Gegenstände da - egal, irgendwann ist er dann wieder flüssig.

Hi,

wenn die StA das Verfahren (aus welchem Grund auch immer) einstellt, kann man auf zivilrechtlichem Weg weiter machen. Also einen gerichtlichen Mahnbescheid erstellen lassen. Das kostet, wenn man es selber macht, so zwischen 23 und 30 Euro, ist also überschaubar. Ich habe es damals über einen Anwalt machen lassen. Das war nur unwesentlich teurer, aber man macht nix falsch. ;)
Die Kosten dafür werden dem Delinquenten aufgedrückt.
Diesem Mahnbescheid kann er aber immer noch binnen 2 Wochen widersprechen!
Dann muss man ihn vor den Khadi zerren, wenn man das bis dahin "investierte" Geld nicht verlieren will. Widerspricht er dem Mahnbescheid nicht, hat man den 30 Jahre gültigen, vollstreckbaren Titel. Anderen Falls eben das vollstreckbare Gerichtsurteil (was den "Spaß" noch teurer macht).
Ein Tipp: Wenn man weiß, wer sein "Gegenüber" ist, kann man vorab ein paar Erkundigungen über ihn einziehen, um das Risiko des Nichtzahlens abschätzen zu können. ;)

Grüße
Snyder

Hallo FeldmannGTH,
solltest Du das hier anonym lesen, so moechte ich Dir sagen das
ich Anzeige wegen Warenbetrug gestellt habe.

Die Rechtschutzversicherung hat mir empfohlen einen Titel gegen
Dich zu erwirken.
So habe ich die Moeglichkeit Dir 3o Jahre regelmaessig auf den Nerv zu gehen!

Also solltest Du jetzt besser die FritzBox und das Mini verschicken, ODER das Geld zurrueck Ueberweisen.

MfG
Stefan

Ich denke hier kann das Schloss drauf.
Aller Aufschrei ist sinnlos. Ich denke das er sich nicht mehr melden wird.

Hat mal einer überlegt ob der User vielleicht einen Unfall gehabt haben könnte ?

Hm, also das Schloss würde ich hier nicht so gut finden. Artet ja nicht aus und ist größtenteils sachlich. Wenn der Thread offen bleibt, können wir besser berichten, wie es ausgeht.

Über einen Unfall oder ähnliches wurde hier schon öfter nachgedacht. ;)
Aber da FeldmannGTH nach den ersten Aufschreien noch im Forum war (siehe Zeit in seinem Profil), ist an der Sache was komisch.

Jo, da gebe ich dir Recht.

Schauen wir mal ob Frogsta Erfolg hat und dem Rest kann ich nur zu Paypal raten. User die nur böses im Sinn haben lassen sich ganz geziehlt damit verschrecken .....
Eigene Erfahrung die letzten Tage bei der suche nach einer 7320. Man glaubt gar nicht was man da alles per PN angeboten bekommt .........

Ich drücke Euch die Daumen.

Ich habe es bei meiner 7050-Suche ganz einfach gemacht. Adresse, e-mail und Telefonnummer erbeten.
Da das positiv verlief, habe ich das Geld überwiesen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.