Verkauf von AVM und OEM VOIP-Hardware

Da bleibt wohl nur noch der Weg über die Staatsanwaltschaft Anzeige zu erstatten. Eine Kontoverbindung lässt von der Staatsanwaltschaft nachverfolgen.
 
Jetzt mal runter vom Gas ...

Das ursprüngliche Angebot ist heute gerade mal 2 Wochen alt, vielleicht ist der Mann im Krankenhaus und kann sich einfach nicht melden. Sag ja nur ...
 
Tja, melden koennte er sich ja mal.......

lange werde ich nicht mehr warten!
 
Ich lasse mir oft Adresse und Festnetz-Rückrufnummer geben - man weiß ja nie.
 
Jetzt mal runter vom Gas ...

Das ursprüngliche Angebot ist heute gerade mal 2 Wochen alt, vielleicht ist der Mann im Krankenhaus und kann sich einfach nicht melden. Sag ja nur ...

jetzt sind es schon 3 Wochen... langsam steigert sich in mir was hoch und das fängt mit W an :mad:
 
Hallo,
Wenn der TE auf Eure Anfragen (PN, Mail, oder wie auch immer) nicht reagiert, bleibt Euch nur noch ein Gang, den Ihr gehen könnt. Je länger Ihr wartet, desto weniger wird passieren. :?
 
Ich vermute mal dass selbst wenn ihr eine Anzeige tätigt ihr den Betrag als Lehrgeld gezahlt habt.
 
Hi,

nicht unbedingt.............. ;-)
Ich habe das ja auch mit einem User hier durch. Hat letztendlich ein gutes dreiviertel Jahr gedauert, aber dann hatte ich mein Geld komplett (inklusive Anwaltskosten etc.) wieder.
Wie ich es gemacht habe:
1. Schriftlich eine Lieferfrist gesetzt, mit der Androhung, bei Nichtlieferung vom Kaufvertrag zurückzutreten und das Geld zurückverlangt. >>>keine Reaktion
2. Anwaltliches Mahnschreiben >>>keine Reaktion
3. Strafanzeige wegen Internetbetruges gestellt >>>wurde eingestellt
4. Gerichtlichen Mahnbescheid beantragt >>>keine Reaktion
5. Vollstreckungsbescheid beantragt >>>keine Reaktion
Nach 14 Tagen (Widerspruchsfrist) dem Delinquenten eine Mail geschickt mit der Mitteilung, einen 30 Jahre gültigen Titel in der Hand zu haben, den ihm in Kürze der Gerichtsvollzieher persönlich überbringen und das ausstehende Geld Pfänden wird. :cool:
5 Stunden später hatte ich das Geld auf meinem Konto. :)

Den 2. Punkt kann man ggf. weglassen und gleich Strafanzeige stellen.

Wichtig: Man darf nach dem ersten Schritt, der Geld gekostet hat (Anwaltsschreiben) nicht wieder "loslassen", sonst ist das bis dahin investierte Geld auch noch weg!
Der Titel gilt dann 30 Jahre und wird verzinst! Auch eine Privatinsolvenz schützt den Jungen dann nicht! Der Insolvenz muss nämlich von allen Gläubigern zugestimmt werden.
Man muss nicht zustimmen............. Das Geld ist dann zwar ggf. endgültig weg, aber der Stress, den der Junge dadurch hat, ist es allemal wert. :bier:

Grüße
Snyder
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind ja erst am Anfang.
Es ist nur ein Name und Bankverbindung vorhanden.
Der Kommissar prueft das aber ab morgen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
endlich mal jemand, der Klartext schreibt. Vielen Dank dafür, Snyder. Lieferfrist zum 7.10. ist bereits verstrichen. Punkt 3 wurde heute erledigt. Ich ziehe das bis zum bitteren Ende durch. Ab jetzt ist hier Sendeschluss für mich, es sei denn FeldmannGTH meldet sich mit Rückzahlungsangebot oder Lieferung.
 
Ich bin ja auch ein "Betroffener"...
Wir sollten uns da mal zusammentun (aber das dann vielleicht besser per PN).

Normalerweise bin ich bei Lieferverzug einigermassen entspannt. Kann ja wirklich mal vorkommen, dass etwas unvorhergesehenes dazwischen gekommen ist. Aber hier ärgert mich, dass Feldmann noch Online war und nicht auf PN's geantwortet hat (ich hatte da noch keine geschrieben, aber hier kann man ja lesen, dass einige andere es gemacht haben).

@FSnyder: Jo, Danke, das ist hilfreich. So werde ich dann wohl auch vorgehen. Punkt 2. nehme ich wohl auch mit, Anwälte sind im Bekanntenkreis vorhanden. ;)

@Rohrnetzmeister: Für was denn Lehrgeld bezahlen? Damit ich ab sofort die ehrlichen 99% verdächtige, dass sie mir mein Geld aus der Tasche ziehen wollen?

Ich bin irgendwie immer noch so drauf, dass ich Feldmann keine böse Absicht unterstelle. Mir würde auch eine kurze "Sorry, ich melde mich nächste Woche"-Mail reichen, wenn dann hinterher eine halbwegs plausible Erkärung (und die Fritzbox ;) ) kommen würde.
 
Ich habe in der Bucht Lehrgeld bezahlt und einiges an Geld verbrannt. Deshalb bin ich vorsichtiger geworden...
 
Ich habe auch schon "Lehrgeld" bezahlen müssen. Aber die meisten meiner Transaktionen sind gut verlaufen. Und wenn ich mal etwas verkaufe, gebe ich mir auch Mühe - sogar dann, wenn der Erlös wesentlich geringer ausgefallen ist als erwartet. Deswegen mag ich es nicht, wenn die Sache so verkompliziert wird. Aber verar...en lassen will ich mich auch nicht (mehr), deswegen werde ich auch dagegen angehen, wenn Feldmann sich nicht mehr meldet und wir keine Lösung finden.
 
Hat sich FeldmannGTH mittlerweile schon bei irgendjemanden gemeldet???

Könnte man evtl. mal einen Admin ansprechen, ob der User an andere Forenmember Nachrichten verschickt oder empfangen hat?!
 
Hallo,
Ich denke nicht, dass das Forum hier irgendwie tätig wird/werden darf.
Zitat aus den Regeln:
Für den Kauf / Verkauf sind weiterhin nur der Verkäufer und der Käufer verantwortlich. Für geplatzte Deals bzw. Betrugs-Handlungen einzelner ist das Forum und deren Betreiber nicht haftbar.
Flohmarktregeln

1) Das IP-Phone-Forum (IPPF) stellt euch in der Rubrik "Flohmarkt" für rein private Zwecke eine Plattform für Gebote und Gesuche zur Verfügung. Das IPPF wird dabei aber selbst unter keinen Umständen Teil eines Kauf- bzw. Verkaufsvorganges ("schwarzes Brett").
...
8 ) Die Abwickung des Kaufvorganges/Zahlungsverkehrs erfolgt außerhalb der Threads/Postings per PN/email direkt zwischen Verkäufer und Käufer.
 
Hi,

Hallo,
Ich denke nicht, dass das Forum hier irgendwie tätig wird/werden darf.

Nicht tätig werden "darf" finde ich ein bissl übertrieben. ;)
Nicht tätig werden "muss" ist IMO treffender.
Es wäre auf jeden Fall eine nette Geste, wenn der (Foren)Chef die ihm zur Verfügung stehenden Daten zur Verfügung stellen würde, um damit ggf. eine Identifizierung des Users zu erleichtern/zu ermöglichen. Über die Bankverbindung bekommt die StA die Daten sicher raus, aber wenn es auch einfacher möglich ist.......

Grüße
Snyder
 
Ich würde mich als Admin hüten, Daten preiszugeben. Es sei denn, eine Staatsmacht klopft bei mir an. ;)

Was sollte uns das auch nützen? Ist doch eh kaum was brauchbares über einzelne User in der Forendatenbank vorhanden.

Das Forum/die Betreiber können wir schön aus der Nummer raushalten...
 

Statistik des Forums

Themen
246,300
Beiträge
2,249,714
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.