Verkabelung VoIP-Anlage und Router?

3. Die FB7490 als IP-Client neben dem Archer betreiben.

Dafür kann er auch eine andere/ältere/billigere Fritzbox mit internem S0 nehmen. Allerdings empfehle ich immer, die Anmeldung der Telefonnummern am SIP-Provider dem Router zu überlassen und nie einem Client im LAN, einfach weil das immer weniger Probleme verursacht. Die vorhandene ISDN-Anlage kann weiterverwendet werden. Wenn man das Wlan der Fritzbox nicht will kann auch der vorhandene Router als AP weiter das Wlan verteilen.

3. Die FB7490 als IP-Client neben dem Archer betreiben.

Das wäre dann noch die Alternative, wenn ich mit dem WLAN der 7490 nicht zufrieden sein sollte. Ansonsten ist das ein zusätzliches Gerät, was (wenn sicherlich auch nicht viel) zusätzlich Strom "frisst".
Aber wie bereits geschrieben könnte ich mir durchaus vorstellen, die FB mehr Richtung Treppenhaus zu bringen, um besser nach oben hin Richtung EG/OG abstrahlen zu können.
BTW: Ich hatte bzgl. besseres WLAN auch schon mal hier rüber nachgedacht:
http://www.amazon.de/dp/B00EECS3JA/ref=wl_it_dp_o_pC_S_ttl?_encoding=UTF8&colid=276SQW2S4FHHB&coliid=IPSJVIU7BTLOJ

Aber das gehört dann schon nicht mehr in diesen Fred. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist eine entsprechende LAN-Verkabelung vorhanden?

Da gibt's sicherlich günstigere Lösungen, die auch ac und 5 Ghz können.

Es heisst ja auch "UniFi AP Enterprise WiFi System", das hat ganz andere Qualitätsansprüche.

Statistik des Forums

Themen
246,216
Mitglieder
373,790
Neuestes Mitglied
aukseller
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.