AVM: Bei Wind und Wetter vernetzt schrieb:... und bietet den gewohntem FRITZ!-Komfort.
Also, ich glaube eher nicht, ich denke die 210er ist eine 200er im Wetter geschützen Gehäuse. Wenn AVM die max. Anzahl erhöhen will oder kann, dann für beide Typen, aber wie heißt es doch so schön, glauben heißt nix wissen .Mich interessiert am meisten, ob die 210 zusätzlich zu der max. Anzahl von 200ern betrieben werden...
Ja, wäre schön. Vor allem für die weihnachtliche Gartenbeleuchtung. Einen riesigen Nachteil gibts bei diesen Teilen aber offenbar: Man kann die Beleuchtung zwar mit Sonnenuntergang einschalten lassen (astronomische Steuerung), aber nicht danach zu einer festen Uhrzeit wieder ausschalten lassen (z.B. um 01 Uhr). Für eine Außenbeleuchtung ist das aber ein ganz typischer Einsatz! Was nützt es mir, wenn ich die Beleuchtung nach Sonnenuntergang nur für eine bestimmte Zeitdauer einschalten lassen kann? Mir fällt ehrlichgesagt kein Anwendungsfall dafür ein. Insofern ist die Steuerung ziemlich realitätsfremd!Ich hoffe nur AVM schafft es die Dect 210 vor der Adventszeit in den Handel zu bekommen - für die Weihnachtsbeleuchtung im Außenbereich wäre es eine echte Bereicherung ...
Verstehe ich jetzt nicht, ich kann bei Ausschalten wählen von 21:00 bis 1:00 Uhr oder dann bis Sonnenaufgang.....Einen riesigen Nachteil gibts bei diesen Teilen aber offenbar: Man kann die Beleuchtung zwar mit Sonnenuntergang einschalten lassen (astronomische Steuerung), aber nicht danach zu einer festen Uhrzeit wieder ausschalten lassen (z.B. um 01 Uhr).
Danach ist es nur möglich, einen Einschaltvorgang bis zu maximal 8 Stunden zu realisieren.Astronomisch: Hier könnt Ihr Schaltvorgänge abhängig von Sonnenaufgang und/oder Sonnenuntergang festlegen. Bei der Dauer kann man in festgelegten Schritten zwischen 5 Minuten und 8 Stunden wählen.
Vielen Dank! Sind ja kuriose Zeiten, aber hilft mir weiter.Ich nutze eigentlich nur den Browser, hier ist der Screenshot:
Mit der 210: ja. Mit der Frage nach Verfügbarkeit: nein. Aber der Thread heißt ja auch nur "AVM Dect 210".Hat das irgendwas mit der 210 zu tun und der eigentlichen Frage nach Verfügbarkeit zu tun?
.. Aber der Thread heißt ja auch nur "AVM Dect 210".
Und was ist bei Umgebungen mit Temperaturen unter 0°C? Gibt es, abgesehen vom spritzwassergeschützten Gehäuse, beim elektronischen Innenleben (Schaltung / Bauteile) der DECT 210 einen Unterschied zur 200? Das wären die wirklich entscheidenden Fragen, die von AVM zu beantworten gewesen wären, um zu beurteilen, ob es überhaupt sinnvoll ist, auf die DECT 210 zu warten, oder ob man nicht auch einfach gleich eine 200 spritzwassergeschützt montieren kann. Was die da schreiben ist nur blabla.Für Umgebungen mit Wasserschadenspotential ist der
Einsatz des FRITZ!DECT 210 durchaus einem FRITZ!DECT 200
vorzuziehen.