Verfügbarkeit 1&1 VDSL falsch

skyteddy schrieb:
Ich geh mal davon aus, daß du in einem Ausbaugebiet wohnst, wo der bevorzugte Plattformpartner von 1und1 NICHT die Telekom ist, sondern Arcor oder Telefonica.
Nein ist so nicht Richtig, weil nur DTAG hierbei als Netzbetreiber VDSL anbieten kann.
Was bitte ist jetzt an meiner Aussage nicht richtig?

happy computing!
R@iner
 
Was bitte ist jetzt an meiner Aussage nicht richtig?

happy computing!
R@iner

Naja das es für VDSL bei 1und1 nur DTAG als Netzpartner gibt, Acor, QSC und Telefonica fallen da nicht ins gewicht.

Die Kernaussage war ja, DTAG Checker sagt VDSL Ja > 1und1 Checker sagt VDSL Nein
Hintergrund > Bei DTAG is klar, läfut über Ihre Leitungen > bei 1und1 läufts auch nur über DTAG

Also gibts da für VDSL keine anderen Partner :p is ja auch egal ^^
 
Nichts anderes habe ich geschrieben! Lies meine Aussage nochmal ;-)

Happy computing!
R@iner
 
Ja hab ich ja is nun aber egal ;)
 
Ruf vom Festnetz aus an, dann kannst dir hinterher unter [email protected] die Hotlinekosten erstatten lassen :)

Und warum sollten sie das erstatten?
Selbst bei einer Störung gibt es keine Verpflichtung seitens 1&1 die Kosten zu erstatten, weil die Servicehotline und die damit verbundenen Kosten bei Vertragsschluss akzeptiert wurden. Wenn es bei Störungen erstattet wird, ist es Kulanz. Man kann es mit dem Geiz auch übertreiben.
 
1&1 16000 möglich, wenn bei Telekom nur 3000?

Ich wohne in einem Gebiet, das zur Zeit für VDSL ausgebaut wird.

Mein derzeitiger Anschluss in der Telekom Vermittlung T-DSL 2000 ohne Probleme mit Internet über Easybell.
Auf Grund der Leitungsdämpfung ist dort nur 3000 möglich maximal.

Wenn ich T-Entertain buchen würde, würde man mich, offenbar über einen Outdoor-DSLAM aber auf 16000+ umschalten können. Dies entspricht auch der aktuellen VDSL-Versorgungskarte der Telekom.

In der Nachbarstraße ca. 500 m weiter ist VDSL 25000 laut Ausbaukarte möglich.

Gerade habe ich mit der 1&1 Neukundenberatung telefoniert. Nach Telefonnummern- und Adressenangabe Aussage dort: Man könne mir garantiert (3x nachgefragt ob garantiert auch garantiert bedeutet) 16000 anbieten, jedoch VDSL noch nicht.

Wie ist diese Aussage zu verstehen? Kundenfang oder realistisches Angebot?
(Der Kundenberater sagte mir was von, Leitung schon lange dereguliert und man würde mir über die TAE-Dose 16000 über die Telekomleitung anbieten. Hörte sich aber eher wie das normale Szenario an, wo in der Telekomvermittlung der Port zu 1&1 umgeschaltet wird).

Bert
 
Gerade habe ich mit der 1&1 Neukundenberatung telefoniert. Nach Telefonnummern- und Adressenangabe Aussage dort: Man könne mir garantiert (3x nachgefragt ob garantiert auch garantiert bedeutet) 16000 anbieten, jedoch VDSL noch nicht.

Wie ist diese Aussage zu verstehen?

Man kann dir den Tarif mit bis zu 16000 anbieten, so ist das zu verstehen. Und man (du) sollte auch verstehen, dass der Tarif 16000 bei 1&1 keine garantierte Mindestbandbreite hat, kann also auch sein, dass du 16000 zahlst und 384 bekommst.
Nur die 25000 und 50000 Tarife haben bei 1&1 eine garantierte Mindestbandbreite. Einfach mal in die Tarifbeschreibungen schauen, die sind auf der Website verfügbar, ohne dass man etwas bestellen muss.
 
Also hier geht VDSL. :dance:
 

Anhänge

  • screenshot.png
    screenshot.png
    171.9 KB · Aufrufe: 70
  • screenshot3.png
    screenshot3.png
    192.2 KB · Aufrufe: 55
Man kann dir den Tarif mit bis zu 16000 anbieten, so ist das zu verstehen. Und man (du) sollte auch verstehen, dass der Tarif 16000 bei 1&1 keine garantierte Mindestbandbreite hat, kann also auch sein, dass du 16000 zahlst und 384 bekommst.
Nur die 25000 und 50000 Tarife haben bei 1&1 eine garantierte Mindestbandbreite. Einfach mal in die Tarifbeschreibungen schauen, die sind auf der Website verfügbar, ohne dass man etwas bestellen muss.

Dann hat der 1&1 Kundenberater mich angelogen. Er hat mir explizit 3x gesagt, dass 1&1 mir 16000 garantieren würde.

Mir gehts eigentlich drum, ob 1&1 inzwischen auch auf die an die VDSL angehängten 16000+ Gebiete Zugriff hat und diese Geschwindigkeit schalten kann.

Habe nochmal bei Telekom nachgefragt: 16000+ kriege ich nur, wenn ich Entertain buche. (Was allerdings nicht teurer wäre als mein derzeitiges DSL-Konstrukt) Ohne Entertain kriege ich nur 3000. Reinen Highspeed VDSL-Anschluss ohne Entertain gibts nur in den 25 und 50 Ausbaugebieten.
Also wäre ich zur Zeit noch gezwungen das Fernsehn, das ich wegen Sat-Versorgung nicht brauche, zu buchen, wenn ich über 3000 will.

Bert
 
Guude,
und rein informativ:
Also hier geht VDSL.
..interessanterweise sagt mir T-Home dasselbe und schliesst meine Strasse/Hausnummer brav ins VDSL mit ein.
Der 1&1 Verfügbarkeitscheck will mich mit den selben Daten allerdings nicht ins VDSL lassen. :noidea:


Naja, warten wir mal, bis die beiden die Auswertungsdatenbanken irgendwann zusammengefahren haben. :cool:
 
Hallo

ich bin jetzt seit Beginn von 1und1 Kunde und war immer (fast ) zufrieden was Leistung und Preis angeht
was mir absolut nicht gefällt ist das 1und1 ihre Bestandskunden ständig benachteiligt

beim Wechsel von 6000 auf 16000 mussten die Bestandskunden ca. 10 Monate warten bis es angeblich verfügbar war
das selbe Szenario scheint sich jetzt beim Wechsel von 16000 auf 50000 VDSL zu vollziehen bei einem Anruf bei der Hotline wurde mir gesagt das VDSL erst frühestens ende des 1 Quartals nächsten Jahres für Bestandskunden verfügbar wäre

also ich für meinen teil mache dieses Spiel nicht mehr mit ich werde Frist gerecht kündigen und mir einen anderen Anbieter suchen der mich nicht verar***t
 
Nun ja, das 1&1 Leitungsmanagement kannst Du bequem vergessen.
Ich hab schon einige E-Mail Schlachten mit denen durch, immer wird mir gesagt, es ist die maximal möglichen Bandbreite geschaltet 6 MBit, T-com Verfügbarkeitscheck zeigt aber, dass 16 MBit möglich wäre.
1&1 ist einfach nicht bereit, mich auf ein ADSL2+ Port schalten zu lassen, womit dann doch mehr als 6 MBit möglich wäre.
Bei VDSL zeigt die T-com Map VDSL an, diffenziert aber nicht zwischen 25 MBit und 50 MBit.
Da ich aber meine 4 Rufnummern behalten möchte, werde ich leider sowieso das grosse Paket nehmen müssen, auch wenn ich die Zusatzleistungen nicht brauche.
 
Der 1&1 Verfügbarkeitscheck will mich mit den selben Daten allerdings nicht ins VDSL lassen. :noidea:
Wahrscheinlich kann 1und1 nicht überall VDSL schalten lassen, auch wenn es bei T-Com verfügbar ist. Entweder zu wenige Ports oder andere Hindernisse liegen im Weg.
 
Momentan sind die so genannten Teil ausgebauten Gebiete nicht dabei. So kann man zum Beispiel in Oer-Erkenschwick (gibts wirklich den Ort) VDSL von der Telekom (nur mit Entertain) bekommen. 1&1 und Vodafone bekommen dort keine Ports von der T-Com.
Das ist auch so gewollt, Vodafone will selbst auch VDSL Netze aufbauen, hier liegt dann die Hoffnung der Bundesnetzagentur (und von 1&1 auch) das hier bevorzugt Orte ausgebaut werden die derzeit nur zum Teil ausgebautem Gebiet der T-Com gehören.
Ausserdem wird auch 1&1 dort kein VDSL schalten können wo die T-Com momentan nur VDSL mit Entertain zulässt (zu wenige Ports), ist halt alles noch zu neu.
Abwarten und bis zum Sommer nächsten Jahres soll schon vieles besser sein!
Und dieses so genannte 16+ der T-Com ist ausschliesslich für Entertain. Hier werden ADSL2+ Ports genutzt die eine Mindestübertragungsrate und Stabilität garantieren, damit der Multicast Stream sauber läuft. Hat nichts mit der Geschwindigkeit des DSL Anschlusses zu tun. Also fürs surfen würde man keinen Unterschied merken zwischen einem 16+ Port und einem 16000er Anschluss.
Ciao!
 
Bei mir, VDSl durch T-Com sicher verfügbar und bei 1&1 nicht, steht die Stadt um die es sich handelt auf der offiziellen Liste von 1&1 der verfügbaren Städte....
 
bei mir laut 1und1 + Telekom VDSl verfügbar

laut 1und1 kann ich erst Anfang von 2 Quartal 2009 VDSL bekommen
jetzt hat mein Sohn der bei mir im Haus Wohnt VSDL bei 1und1 beantragt und bekommt es als neu Kunde am 18.09. geschaltet

als Bestandskunde zählt man nichts bei 1und1
 
jetzt hat mein Sohn der bei mir im Haus Wohnt VSDL bei 1und1 beantragt und bekommt es als neu Kunde am 18.09. geschaltet
Das "1&1 DSL-HomeNet 50.000"? Na da bin ich gespannt, ob und wann es Euch geschaltet wird und welche Hardware ihr geliefert bekommt.

Die Hardware müßte ja dann die nächsten Tage bei Euch eintreffen. Kannst uns ja auf dem Laufenden halten.

Happy computing!
R@iner
 
Das "1&1 DSL-HomeNet 50.000"? Na da bin ich gespannt, ob und wann es Euch geschaltet wird und welche Hardware ihr geliefert bekommt.

Die Hardware müßte ja dann die nächsten Tage bei Euch eintreffen. Kannst uns ja auf dem Laufenden halten.

Happy computing!
R@iner

ja das mache ich
 
Habt Ihr den 18.09 schriftlich bekommen?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,268
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.