Verbindungsprobleme mit FB7050 und FB WLAN SL als Repeater

Hank Rogers

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leutz,

ich habe eine FB 7050 mit FW14.04.15 als Basisstation, an dieser FB ist der DSL Anschluß sowie Telefon, eine FB SL FW 09.04.15 per LAN als Repeater angeschlossen um die Reichweite des WLAN zu erweitern.

Mein PC ist per LAN direkt mit der 7050 verbunden.

Soweit funzt es ganz gut, allerding kommt es sehr oft vor, daß die Internetverbindung nicht mehr richtig funzt, entweder es wird total langsam oder es kommt "Fehler-Zeitüberschreitung"

Wenn ich die WLAN SL von der 7050 trenne funzt alles wieder ganz normal.
Woran kann das liegen.
Ich hatte vorher ein Netgear 602 AP angeschlossen, damit hatte ich nie Probleme.

Hallo, willkommen im Forum!

So ein ähnliches Problem hatte ich auch, entstanden durch 3 Dinge:
1. WPA-Verschlüsselung, es ging ne ganze Zeit, da wars weg.
Workaround: WEP 128 Shared
2. g+b an - WA: nur noch g
3. Kanal 11 - Nach Test mit Scanner 2 NW gefunden auf 6 und 7
WA: Kanal 13 eingestellt.

Dann gings.

Ok, danke schon mal, werde das mal ausprobieren.

Allerdings hängt meine PC via LAN an der FB 7050, da sollten die WLAN Einstellungen doch eigentlich keinen Einfluß drauf haben.

Also XP SP2
Keine feste IP
es werden über WLAN ein PC und 2 Notebooks genutzt.

Allerdings habe ich jetzt folgendes festgestellt, ich dachte eigentlich die 2 FB komunizieren per LAN miteinander, dem ist aber nicht so, die Verbindung ist über WLAN (ich dachte die Reichweite ist zu knapp), jetzt hab ich das LAN Kabel getrennt und es funzt recht gut.
Allerdings will ich die beiden FB eigentlich über LAN miteinander verbinden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.