Sehr geehrte Foristen,
Situation: Zweifamilienhaus mit Telekom MagentaMZuhause DSL und einer hausinternen alten T-Com Eumex 400a und drei Siemens Gigaset AL 14H. Diese Eumex hängt via Line-Port (RJ11 auf TAE) am TAE-Phone.Port einer neuen Fritzbox 7530 AX, die wiederum an der TAE-Buchse mit RJ45-DSL-Kabel hängt. Es funktioniert alles, eingehende Anrufe werden verteilt und laufen perfekt, WLAN, LAN alles super. Nur leider kommt es zu bei ausgehenden Telefonaten nach ca. 10 Sek. immer zu einem Verbindungsabbruch, d.h. es kommt immer zu einer Wählaktivität und zu einer Verbindung. Wenn der Angerufene also schnell abhebt kann man kurz telefonieren. Habe alle Fritzbox-Telefonie-Einstellungen variiert, keine Verbesserung. Das Ereignis-Log der Fritzbox ist komplett sauber. Auch hat Wählen von #960*4* nach dieser Doku => https://avm.de/service/wissensdaten...DN-Telefon-brechen-nach-einigen-Freitonen-ab/ nichts gebracht. Mit dem alten Speedport W723V Version 1.49.000 gab es das Problem nicht. Bin jetzt langsam echt ratlos. Hat jemand von euch einen Tipp ? Danke !
Ergänzung: Fritzbox-Mitschnitt des Telefonie-Abbruchs für Wireshark im Anhang
Situation: Zweifamilienhaus mit Telekom MagentaMZuhause DSL und einer hausinternen alten T-Com Eumex 400a und drei Siemens Gigaset AL 14H. Diese Eumex hängt via Line-Port (RJ11 auf TAE) am TAE-Phone.Port einer neuen Fritzbox 7530 AX, die wiederum an der TAE-Buchse mit RJ45-DSL-Kabel hängt. Es funktioniert alles, eingehende Anrufe werden verteilt und laufen perfekt, WLAN, LAN alles super. Nur leider kommt es zu bei ausgehenden Telefonaten nach ca. 10 Sek. immer zu einem Verbindungsabbruch, d.h. es kommt immer zu einer Wählaktivität und zu einer Verbindung. Wenn der Angerufene also schnell abhebt kann man kurz telefonieren. Habe alle Fritzbox-Telefonie-Einstellungen variiert, keine Verbesserung. Das Ereignis-Log der Fritzbox ist komplett sauber. Auch hat Wählen von #960*4* nach dieser Doku => https://avm.de/service/wissensdaten...DN-Telefon-brechen-nach-einigen-Freitonen-ab/ nichts gebracht. Mit dem alten Speedport W723V Version 1.49.000 gab es das Problem nicht. Bin jetzt langsam echt ratlos. Hat jemand von euch einen Tipp ? Danke !
Ergänzung: Fritzbox-Mitschnitt des Telefonie-Abbruchs für Wireshark im Anhang
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: