[Problem] Verbindungsabbrüche nach Update

ShakYo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo users, seitdem wir unsere FritzBox "3272" geupdatet haben (Version von 6.03 zu 6.20)

Wenn ich z.B. League of Legends Spiele (es ist ein Spiel bei den TCP/UDP Direktverbindung wie z.B. TeamSpeak 3) habe ich manchmal InGame kleine probleme wie z.B. Ich kann meinen Charakter nicht bewegen jedoch sehe ich die anderen die sich bewegen oder wenn ich in der Chat schreibe sehe ich alle anderen die sich untereinander kommunizieren jedoch wenn ich schreibe erscheint manchmal meine Nachricht nach 5-20 sec später...
An was liegt es?

Eine lösung wäre für mich, die FritzBox zu Downgraden und die Wiederherstellungsdatei zu verwende jedoch kann ich von eine Höheren Version nicht Wiederherstellen...hat jemand eine Lösung dazu?

(Das Menü im Internet -> DSL gibt es bei mir nicht)

Hallo ShakYo, willkommen hier im Forum :) .

Zunächst ein Hinweis: Bitte füge bei neuen Themen die Box-Bezeichnung (in Deinem Fall "Fritz!Box 3272") in der Überschrift ein.

Eigentlich kannst Du von einer höheren Version downgraden, sofern Du noch die ältere Version als Firmware-Datei hast. Leider verlierst Du dabei alle Einstellungen.
Sofern Du vor dem Update die alten Einstellungen gespeichert hast, kannst Du die aber problemlos re-importieren. Ansonsten heißt es, die Endgeräte und ggfs. Internet- und Telefonie-Zugangsdaten manuell zu konfigurieren

Falls das Wiederherstellungs-Programm sich weigert, einfach erneut versuchen. Manchmal braucht's mehrere Anläufe.

Zu den Symptomen ("Lags") ... die können auftreten, wenn gleichzeitig größere Downloads (speziell P2P), IP-Telefonate oder Spielfilme über's Internet angesehen werden. Das ist aber nicht firmware-spezifisch.
Falls Deine Box unter dem Menü "Internet" einen Punkt "Online-Monitor" hat, kannst Du überprüfen, ob beim Auftreten der Lags Deine Leitung ausgelastet ist.

Es kommt gelegentlich vor, daß das Problem beim Provider oder dem Weg durch das Internet liegt (Störungen).
Falls Dein Router an einem größeren Netz (Firma, Uni) angebunden ist, kommt es vor, daß bestimmte Ports vom Admin gesperrt wurden. Dann haben die Spiele aber generell ein Problem mit der Serververbindung und nicht nur gelegentlich.

Vielen dank für den Hinweis :)

B2T: Das problem ist, das ich diese "lags" erst seitdem das neue Update auf der Fritzbox installiert habe, aufgetaucht sind.
- Manuell installieren ist recht schwer da mein Vater sagt das alles ok ist und mir sicherlich nicht die Passwörter rausgibt somit kann man Manuelle Konfiguration ausschließen, es sei denn es gibt eine möglichkeit die gespeicherte Passwörter auszuslesen.

Was sollte ich nun tun?

Mach die Box mal stromlos und lassei die neu starten. Das hilft auch oftmals bei so was.

Jep, dabei aber ein, zwei Minuten warten, damit sich die Kondensatoren in der Box entladen. Das ist dann wie einn Kaltstart beim PC.

Hat leider nichts geholfen :l

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.