Volgendes Szenario ist bei mir vorhanden.
1. Router ist mit Internet verbunden (zyxel speedlink 6501, zeitweise auch speedport w 724v) an dem sind alle Router angeschlossen, das Problem ist unabhängig von dem Router.
2. Router fritzbox ca. 50m per LAN Kabel, läuft Tag und Nacht ohne Probleme
3. Netgear ca. 10 m per Kabel, läuft Tag und Nacht ohne Probleme
4. Router fritzbox 4m per Kabel Verbindung bricht ständig ab
Sobald ich das Kabel raus ziehe und wieder rein stecke, geht es wieder.
Habe auch schon den Router getauscht, selbes Problem.
Das Kabel ist eigentlich ein 20 Adriges Telefon Kabel, von dem ich mir 2x 8 abgezweigt (für 3. & 4. Router) habe. Hier drüber läuft auch Router 3 ohne Probleme.
Ich hatte leider keinen direkten Zugang, daher der Weg.
Der Router funktioniert sonst einwandfrei volle Geschwindigkeit (DSL). Der Abbruch ist manchmal Tage lang nicht und dann aber wiederum mehrmals kurz hintereinander.
Was könnte das Problem sein? Hat jemand eine Idee was ich noch ausprobieren könnte
Gruß KsNero
1. Router ist mit Internet verbunden (zyxel speedlink 6501, zeitweise auch speedport w 724v) an dem sind alle Router angeschlossen, das Problem ist unabhängig von dem Router.
2. Router fritzbox ca. 50m per LAN Kabel, läuft Tag und Nacht ohne Probleme
3. Netgear ca. 10 m per Kabel, läuft Tag und Nacht ohne Probleme
4. Router fritzbox 4m per Kabel Verbindung bricht ständig ab
Sobald ich das Kabel raus ziehe und wieder rein stecke, geht es wieder.
Habe auch schon den Router getauscht, selbes Problem.
Das Kabel ist eigentlich ein 20 Adriges Telefon Kabel, von dem ich mir 2x 8 abgezweigt (für 3. & 4. Router) habe. Hier drüber läuft auch Router 3 ohne Probleme.
Ich hatte leider keinen direkten Zugang, daher der Weg.
Der Router funktioniert sonst einwandfrei volle Geschwindigkeit (DSL). Der Abbruch ist manchmal Tage lang nicht und dann aber wiederum mehrmals kurz hintereinander.
Was könnte das Problem sein? Hat jemand eine Idee was ich noch ausprobieren könnte
Gruß KsNero