Jetzt hat es mich auch erwischt. 
Nachdem ich im Januar immer wieder Verbindungsabbrüche hatte, habe ich eine E-Mail an Alice geschickt und als Antwort bekommen, das Sie auf ihrer Seite keinen Fehler feststellen können. Seltsamerweise waren danach die Probleme fast behoben. Im Februar kam es insgesamt nur noch zu 36 Unterbrechungen, wovon ja 29 von der FritzBox ausgelöst wurden.
Am 04.03.2008 habe ich den großen Fehler gemacht und den Tarif von Alice Fun flat (analog) nach Alice Fun Max (analog) gewechselt. Dafür noch 10 Euro bezahlt und als Dank habe ich keine stabile DSL Verbindung mehr. Genau seit diesem Tag habe ich wieder andauernde Unterbrechungen. Allein in diesem Monat schon 129. An meiner Konfiguration hat sich aber nichts geändert.
Von Alice habe ich jetzt eine E-Mail erhalten, das ich Verständnis haben soll, das sie für meine Konfiguration keinen Support bieten können und ich mich an den Hersteller wenden soll. Das die Unterbrechungen auch mit dem von ihnen gelieferten DSL-Modem bestehen, schein die gar nicht zu interessieren.
Ich habe schon so weit wie möglich alle Kabel ausgetauscht, alle Verbindungen kontrolliert und den Splitter gewechselt. Sollte ich jetzt wieder vom Support von Alice als Antwort auf meine Mail die Aussage erhalten, das es an meiner FritzBox7170 liegt, bleibt mir wohl nichts anderes über als einen anderen Anbieter zu suchen.
Schade war mit Alice bisher sehr zufrieden.:heul:
Mit freundlichen Grüßen
Tom
Nachdem ich im Januar immer wieder Verbindungsabbrüche hatte, habe ich eine E-Mail an Alice geschickt und als Antwort bekommen, das Sie auf ihrer Seite keinen Fehler feststellen können. Seltsamerweise waren danach die Probleme fast behoben. Im Februar kam es insgesamt nur noch zu 36 Unterbrechungen, wovon ja 29 von der FritzBox ausgelöst wurden.
Am 04.03.2008 habe ich den großen Fehler gemacht und den Tarif von Alice Fun flat (analog) nach Alice Fun Max (analog) gewechselt. Dafür noch 10 Euro bezahlt und als Dank habe ich keine stabile DSL Verbindung mehr. Genau seit diesem Tag habe ich wieder andauernde Unterbrechungen. Allein in diesem Monat schon 129. An meiner Konfiguration hat sich aber nichts geändert.
Von Alice habe ich jetzt eine E-Mail erhalten, das ich Verständnis haben soll, das sie für meine Konfiguration keinen Support bieten können und ich mich an den Hersteller wenden soll. Das die Unterbrechungen auch mit dem von ihnen gelieferten DSL-Modem bestehen, schein die gar nicht zu interessieren.
Ich habe schon so weit wie möglich alle Kabel ausgetauscht, alle Verbindungen kontrolliert und den Splitter gewechselt. Sollte ich jetzt wieder vom Support von Alice als Antwort auf meine Mail die Aussage erhalten, das es an meiner FritzBox7170 liegt, bleibt mir wohl nichts anderes über als einen anderen Anbieter zu suchen.
Schade war mit Alice bisher sehr zufrieden.:heul:
Mit freundlichen Grüßen
Tom