Verbesserungsvorschlag

Master1

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
13
Hi Admin und Moderatoren ich hätte da eventuell einen Verbesserungsvorschlag einzubringen und zwar handelt es sich um die Situation wenn ein Thread Verschoben wird. Zur Zeit bekommt der Ersteller vom Verschieben nichts mit und wundert sich wo sein Thread geblieben ist. Könnte man es eventuell so regeln das eine kurze PM mit Link an den Ersteller des Threads versand wird wenn dieser verschoben werden muss? Damit der User auch weis wo sein Thema hinverschoben wurde und seine Infos auch bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Genau so mache ich es meistens, wenn nicht ohnehin offensichtlich ist, dass und wohin ein Thread verschoben wird.

Ich habe aber auch Verständnis, wenn die Kollegen mal "vergessen" die Leute zu benachrichtigen, bei dem Wust an Postings hier. ;-) Außerdem sind ja oft auch schon Antworten im Thread und man müsste dann jeden benachrichtigen.
Dann schreiben wir oft direkt im Thread, dass er verschoben wurde, und alle, die ihn abonniert haben, sollten das dann auch mitbekommen.

Manchmal ist auch ein Verweis für einige Tage im alten Forum gesetzt. Wenn der Ersteller dann natürlich lange nicht reinsieht... :noidea:

Genereller Tipp: Die eigenen Postings findet man ganz schnell über das eigene Userprofil unter "Nützliche Links" -> "Mein Profil" -> "Suche alle Beiträge von..." in der Menüleiste des Boards.

Es geht aber auch anders... entweder die automatische Abonnierung eines Themas, diese Option kann man im Kontrollzentrum unter "Einstellungen ändern -> E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen" einstellen. Oder man abonniert das Thema im erweiterten Antwortmodus manuell unter "Zusätzliche Einstellungen -> Thema abonnieren". Wenn der Thread dann verschoben wird, findet man diesen auch ganz leicht im Kontrollzentrum auf der ersten Seite unter "Aktualisierte, abonnierte Themen:..." wieder. Undzwar auch dann, wenn keine neue Antwort vorliegt...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.