Verbesserungsvorschläge Sipgate

HonkXL

Mitglied
Mitglied seit
29 Dez 2004
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo,

ich bin jetzt seit einiger Zeit zufriedener Kunde von Sipgate. Allerdings habe ich mitlerweile einige Vorschläge wie der Service von denen noch besser werden könnte. Wo kann ich die sinnvoll loswerden?

Ich zähle die hier mal auf - Diskussionen / Meinungen sind willkommen.

1. Möglichkeit Ansagetexte für die Voicebox als WAV oder MP3 hochzuladen. So könnte man individuelle Ansagetexte mit Musikuntermalung oder ähnliches am PC produzieren.

2. Auswahl zwischen mehreren vordefinierten Ansagetexten. Ich habe einen "normalen", dann einen für "Urlaub" und einen für spezielle Nutzung. Ich darf jetzt jedesmal die 50000 anrufen und dann von Hand das Ding einstellen. Das nervt. Schöner wärs wenn ich einfach zwischen mehreren "Voicebox-Profilen" wählen könnte.

3. Weiterleitung von Anrufen auf andere Festnetz- oder Mobilfunk-Anschlüsse

4. Fax-Versand - am besten mit einer Software/Druckertreiber-Lösung wie bei net2phone.

5. Fax-Empfang?

Gruß
Thomas
 
Unabhängig von deinen Vorschlägen hier, solltest du diese Sipgate auch direkt antragen - damit die auch sehen können, das dafür eine entsprechende Nachfrage herrscht. (BTW: Die Weiterleitungs-Geschichte hatte ich selbst schon vor Monaten vorgeschlagen ...)

Wobei meine Meinung dazu ist: erst die vorhandenen Services (Stichwort: Sprachqualität) stabil anzubieten, bevor man sich auf Weiteres stürzt.
 
Hi,

habe gerade folgende Antwort vom Support bekommen:

"vielen Dank für Ihre E-Mail.
Ich habe Ihre Vorschläge in unsere Kundenwunschliste eingetragen. Ob und wann dies umgesetzt wird, kann ich Ihnen leider nicht mitteilen."


Übrigens: Mit der Sprachqualität habe ich hier keine Probleme!
Einzig das bei Anrufen kein Wahlton kommt, was sehr irritierend ist - aber ansonsten passt alles.

Gruß
Thomas
 
ich bin eigendlich auch rundum zufrieden mit sipgate!!!
verbessern können sie immer noch, wenn die quallität so bleibt!
 
Klar - die Qualität muß so bleiben. Mir sind die letzten Tage halt einige Dinge aufgefallen die ich verbesern würde.

Wenn man schon einen PC hat ist es meiner Meinung nach unlogisch das man nicht MP3s oder WAVE-Dateien für die Voicebox hochladen kann. Und das man nur eine Ansage hat ist für mich im PC-Zeitalter auch unverständlich.

Gruß
Thomas
 
Eine eigens definierte Rufnummer mitzuschicken wäre praktisch, genaso wie die benutzerdefinierte Auswahl des übermittelten Dienstemerkmales. An eine Rufumleitungsfunktion glaube ich ja schön lang nicht mehr... :)
 
Odysseus schrieb:
Eine eigens definierte Rufnummer mitzuschicken wäre praktisch,

Wenn ich dir einen bösen Streich spielen will, schicke benutzerdefiniert deine Rufnummer mit, rufe wahllos irgend welche Leute an und beschimpfe die aufs übelste...

Was ich praktisch fände wäre CSV-Export von allen Listen (Anruflisten, Telefonbuch, EVN). Solange das nicht geht, muss ich mir halt mit einem selbstgebastelten Skript behelfen.

Flups
 
mir am wichtigtsens sind:

1. dass alle Telefonnummern erreicht werden können. Auch 01801, 0190, 1188xx, am besten auch Mehrwertnummern aus dem Ausland.

2. Faxversand (Empfang geht ja perfekt mit 2mail2, aber mit dem Versand, z.B. mit abacusfax habe ich Probleme, weil die Zustellung manchmal zu lange dauert. Und wenn ich ein Fax schicke, muss es fast immer schnell gehen)

3. Dass die Notrufnummern (110 / 112, aber ich glaube, es gibt noch mehr?) auch in anderen Gebieten als in Düsseldorf funktioniert.

Gruß,
Pfeffer.
 
Leider kann ich seit gestern keine Vernünftigen Gespräche mehr über Sipgate führen! teilweise bin ich bei meinem Gesprächspartner sehr abgehackt zu hören! Schade! Also lieber an der Quallität arbeiten!
 
Mir wäre wichitg, dass die Rufnummern Unterdrückung auch wirklich eine wäre und nicht nur ein Senden der "000". Führt bei manchen T-Com Telefonen nämlich zur Anzeige von T-Com Verkauf...


Grüße
Andreas
 
Ich habe nur 1 Wunsch an Sipgate:

Preise bitte an die anderen "Grossen" anpassen !!!! 1Cent/min. für Gespräche ins Dt.Festnetz !!!

Bezahlung per Rechnung oder Bankeinzug ermöglichen !!


Unabhängig von dem Tarif "Sipgate1000"

Sonst bin ich zufrieden.
 
Ich würde begrüßen, wenn die den ENUM-Support ausweiten (zB auch auf e164.org) statt einstellen würden! :-(

Eine entsprechende Anfrage erbrachte einen Verweis auf die FAQ (dabei hatte ich extra geschrieben, daß ich AUFGRUND der FAQ nachgefragt habe!) - in der über die Gründe nichts drinsteht... Dazu gab's die Ergänzung, daß e164.org "nicht abfragbar" sei... :wiejetzt:

Warum man selbst per ENUM nicht auffindbar ist, darüber schweigt man sich genaus aus wie darüber, wie man denn nun kostenlose Gespräche zu nicht-sipgate-Anschlüssen führen soll, wenn man nur die (ggf. ENUM-registrierte) Tel# hat. :evil:
 
1. Sprachqualität, insbesondere im Inland(!) verbessern! Es ist einfach unbefriedigend bei einem Telefonat zu einem 700m entfernten Kumpel ständig Knackser, Aussetzer und Echos zu haben, während man mit den Kollegen in GB und USA in sehr guter Quali quatschen kann.

2. Wenn Rufnummerunterdrückung, dann richtig!

3. Bezahlung per Rechnung
 
zu: 1.: ja, stimmt. Allerdings verwende ich darum für Anrufe ins deutsche Festnetz GMX, da ist die Qualität hervorragend und absolut stabil. Außerdem ist der Preis deutlich günstiger.

Zu 2.: Mir egal. Ich verwende die Telefonnr von Sipagte als meine Haupttelefonnr, darum soll sie auch übertragen werden.

Zu 3.: Ja, Bezahlung per Kontoeinzug - oder von mir aus auch automatische Aufladung des Guthabens per Lastschrifteinzug bei Unterschreitung eines bestimmen Betrages, würde mir schon genügen.

Gruß,
Pfeffer.
 
pfeffer schrieb:
Zu 2.: Mir egal. Ich verwende die Telefonnr von Sipagte als meine Haupttelefonnr, darum soll sie auch übertragen werden.

Es gibt ja auch Situatonen in denen man eben keinen Rückruf erhalten will, oder ;)

Davon ab geht es ja darum, dass Sipgate mit der Rufnummerunterdrückung wirbt, diese aber nicht vernünftig umsetzt.
 
Wenn es schon bei sipgate um Verbesserungsvorschläge geht,würde ich auf jeden Fall die mangelnde Sprachqualität momentan angehen,denn es gab mal Zeiten,da war sipgate relativ gut.
Ansonsten würde ich mich unserem User "pfeffer" anschließen,mit der Wahl bei der Rufnummerübermittlung stimme ich allerdings auch zu,manchmal ist es sogar besser,ohne Übermittlung zu sein!
Gruß von Tom
 
flups schrieb:
Odysseus schrieb:
Eine eigens definierte Rufnummer mitzuschicken wäre praktisch,

Wenn ich dir einen bösen Streich spielen will, schicke benutzerdefiniert deine Rufnummer mit, rufe wahllos irgend welche Leute an und beschimpfe die aufs übelste...
Naja, ganz so einfach ist das nicht. Dus.net bietet z.B. den Service an, dass man seine Festnetznummer übertragen lässt. Dazu bekommt man per E-Mail einen Pin-Code, später kommt dann ein Testanruf, bei dem man die Pin eingeben muss. Erst dann wird die Nummer freigegeben. Ich finde den Service gut, sollte Sipgate auch anbieten.

Ansonsten würde ich mir auch eine weitere Verbesserung der Sprachqualität wünschen, das ist für mich das wichtigste Kriterium.

Gruß Dirk
 
Danke petergensfeld, wenigstens ein paar die mitdenken :)

Habe gerade luftgeholt um das mt einer Verifikation zu erklären <g> aber du hattest mir das ja gott sei dank abgenommen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Beiträge
2,247,819
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.