- Mitglied seit
- 17 Apr 2004
- Beiträge
- 3,585
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 36
Also mein Wunsch an Nikotel wäre:
1.
Zusammenschaltung mit anderen VoIP-Netzen, so dass man auch mit diesen kostenlos telefonieren könnte
Vorbild: Purtel.com (und das aber bitte ohne eigne Extravorwahl, wie das bei Sipgate/Purtel der Fall ist oder wenigstens nur eine Extravorwahl für alle anderen Anbieter): Bisher einer der größten Schwächen von Nikotel
2.
Minutenkontingente wie es Sipgate1000 anbietet
3.
Mindestumsatzbefreite Testmonate (1-2) für Festnetznummer, um zu testen ob das auch alles funktioniert
4.
ENUM Unterstützung von e164.arpa (ENUM-Lookup; Weiterleitung einer mit ENUM registrierten Festnetznummer auf Nikotel-Account): Bisher einer der größten Schwächen von Nikotel
5.
Tarifansage vor jedem Gespräch (wie bei manchen Call-by-Call Anbietern (evtl. Möglichkeit der individuellen Abschaltbarkeit im Kundenmenü))
6.
Sammeldienst für andere SIP-Accounts (wie sipsnip)
7.
Möglichkeit der nachträglichen Bezahlung wie bei der Deutschen Telekom / Arcor / Call-by-Call Anbietern
8.
Festlegung eines individuellen monatlichen Höchstumsatzes um Gefahr eines Missbrauchs zu begegnen
9.
Preise sind im Vergleich zu anderen VoIP-Anbietern (web.de / sipsnip / purtel.com) am höchsten, wie auch die Tariftabelle www.telefonsparbuch.de zeigt; Stabilität und Qualität hat natürlich ihren Preis, aber Nikotel ist im Vergleich zu den anderen Anbietern leider auch nicht gerade Innovationsführer
10.
deutsches Standard-Wahlschema (also nicht 49...) sondern 030... und Ausland: 00431.... wie alle anderen Anbieter auch.
1.
Zusammenschaltung mit anderen VoIP-Netzen, so dass man auch mit diesen kostenlos telefonieren könnte
Vorbild: Purtel.com (und das aber bitte ohne eigne Extravorwahl, wie das bei Sipgate/Purtel der Fall ist oder wenigstens nur eine Extravorwahl für alle anderen Anbieter): Bisher einer der größten Schwächen von Nikotel
2.
Minutenkontingente wie es Sipgate1000 anbietet
3.
Mindestumsatzbefreite Testmonate (1-2) für Festnetznummer, um zu testen ob das auch alles funktioniert
4.
ENUM Unterstützung von e164.arpa (ENUM-Lookup; Weiterleitung einer mit ENUM registrierten Festnetznummer auf Nikotel-Account): Bisher einer der größten Schwächen von Nikotel
5.
Tarifansage vor jedem Gespräch (wie bei manchen Call-by-Call Anbietern (evtl. Möglichkeit der individuellen Abschaltbarkeit im Kundenmenü))
6.
Sammeldienst für andere SIP-Accounts (wie sipsnip)
7.
Möglichkeit der nachträglichen Bezahlung wie bei der Deutschen Telekom / Arcor / Call-by-Call Anbietern
8.
Festlegung eines individuellen monatlichen Höchstumsatzes um Gefahr eines Missbrauchs zu begegnen
9.
Preise sind im Vergleich zu anderen VoIP-Anbietern (web.de / sipsnip / purtel.com) am höchsten, wie auch die Tariftabelle www.telefonsparbuch.de zeigt; Stabilität und Qualität hat natürlich ihren Preis, aber Nikotel ist im Vergleich zu den anderen Anbietern leider auch nicht gerade Innovationsführer
10.
deutsches Standard-Wahlschema (also nicht 49...) sondern 030... und Ausland: 00431.... wie alle anderen Anbieter auch.