VDSL2 Netwerk zwischen 2 Fritz Boxen

jd7950

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.
Ich möchte ein Netzwerk zwischen zwei Gebäuden einrichten und mir dadurch einen Telefonanschluss und die DSL Kosten zu sparen, sowie Netzwerkdaten zu übermitteln.

Habe daher ein Standart Telefonkabel zwischen den Gebäuden verlegt (10 Adernpaare; 0,8mm² Aderquerschnitt) und möchte nun Netzwerk, DSL und zwei Telefonleitungen über das Kabel laufen lassen.

Als Technik möchte ich zwei Allnet ALL126Ax2 nutzen (nach dem Modell: http://www.dsl-magazin.de/news/schnelles-lan-per-privatem-2-draht-telefonkabel_22301.html ) und diese dann mit den Fritz Boxen 7270 und 7390 verbinden.

1. Nun die Frage, da die Fritz Box 7390 ja VDSL fähig ist, brauche ich trotzdem beide Allnet Boxen oder reicht ein Allnet Master Modem an der einen Seite und die FB 7390 an der anderen, welche das Signal dann wieder umwandelt?

2. Kommt der integrierte S0 Anschluss der FritzBox 7390 damit zurecht oder geht das gegebenenfalls nur mit analogem Anschluss?

3. Falls das mit der VDSL2- Lösung nicht klappen sollte, gibt es eine Möglichkeit ein Telefonsignal und DSL/Netzwerk über Richtfunk zu übertragen(Strecke 200m mit Sichtverbindung)?

Über eine Antwort freue ich mich sehr.

Gruß

Da du ja ein Telefonkabel zwischen den Gebäuden verlegen konntest würde ich ein Glasfaserkabel dazu verlegen und es ist Weihnachten. Diese Allnet ALL126Ax2 brauchst du dann nicht mehr, nur passende Mediakonverter. Damit hast du volle LAN-Leistung was so die Fritz-Boxen her geben und telefontechnsich was du brauchst.

Nebenbei man schreibt deutsch "standarD" nicht "standarT"

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Die Leitung ist leider schon wieder zugeschüttet. Muss also mit dieser Lösung arbeiten, da Glasfaser eh zu teuer und schwierig zum verlegen gewesen wäre.

Mir geht es hauptsächlich darum ob die Lösung mit der Allnet + fritz box so funktioniert und ob man sich eine Allnet Box zwecks VDSL Funktion der FB 7390 sparen kann.

Gruß

Also, ob der Allnet als Master mit der 7390 als Client funktioniert glaube ich nicht. Es geht um VDSL2 was die 7390 eigentlich nicht kann.
Gehe doch stufenweise vor. Kauf die Allnet ALL126Am2 und probiere ob es geht.
Wegen ISDN würde ich überhaupt nicht das VDSL nutzen sondern weitere Adernpaare. Du hast ja 10.

Also, ob der Allnet als Master mit der 7390 als Client funktioniert glaube ich nicht. Es geht um VDSL2 was die 7390 eigentlich nicht kann.
Gehe doch stufenweise vor. Kauf die Allnet ALL126Am2 und probiere ob es geht.
Wegen ISDN würde ich überhaupt nicht das VDSL nutzen sondern weitere Adernpaare. Du hast ja 10.

Ja werde das so machen und einfach ausprobieren. Meine Vermutung war das VDSL und VDSL2 von der Technik ähnlich sind und beide trotzdem kompatibel, da ja beide 100Mbit können. Bei AVM kennen sich die Leute auch nicht so recht aus und klingt so ungefähr "im zweifel geht es nicht".
Gruss

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,149
Mitglieder
373,669
Neuestes Mitglied
tkemmann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.