Vdsl100

Es gibt aber kein Unterschied zwischen 1und1-FB und "original AVM"-FB.

Doch, im Preis und in der Farbe :cool:

Das ist auch das einzige Ergebnis für mich.
Der Techniker konnte mit seinen Gerät nur die Leitung testen, weil es bei 18000 abregelt.

Wozu dann der ganze Aufwand? Das der Leitungsweg funktioniert, war auch vorher bekannt.
Um Vectoring zu testen müssen auch die entsprechenden Geräte eingesetzt werden.
Auch die Aussage zur FB hat mich sehr verwundert. Da die FB bei VDSL 50 ein sehr gutes Ergebnis geliefert hat.

Der Techniker konnte mit seinen Gerät nur die Leitung testen, weil es bei 18000 abregelt.
Dann hat der Witzbold nur ADSL gemessen, aber du hast ein Problem mit VDSL und/oder Vectoring, echt intelliegente Vertretung, die scheinbar nur ein Messgerät hat, was kein Vectoring oder gar kein VDSL kann

Wenn ein VDSL-Signal an der Leitung anliegt, kann kein ADSL gemessen werden, nicht mal ein Witzbold kann das. :)

Doch, wenn das Modem kein Vectroing kann wird ADSL2+ mit 1769x Kilobit/s gemacht

Das hat nichts mit Vectoring zu tun, VDSL2 Ports können mit ADSL2+ fallback konfiguriert werden, dann startet aber m.W. die Aushandlung wieder von Anfang.

Und nun bin ich auch nicht weiter gekommen

Der Vorschlag, ein anderes Gerät, z.B. Speedport, zu testen wurde schon zweimal gemacht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.