Hi,
mein Dsl Vertrag (DSL 16000) läuft zum 3.1. bei Vodafon (ehemals Arcor) aus und ich benötige einen neuen ISP. Nun habe ich heute über internet bei 1und1 einen vdsl Vertrag abgeschlossen.
Nun hab ich im Internet mal etwa quer gelesen und bin teilweise etwas shocked, wie schlecht man von 1und1 aufgeklärt wird.
Ich hab bei der Bestellung bei 1und1 angegeben, dass der früheste Schalttermin der 3.1.2013 ist und das bereits ein Telefonanschluss vorhanden ist. Nun kommt bei dem Bestellvorgang ja irgendwas mit 2. TAE Dose usw. Da blickt ja keiner durch, Erklärung steht ja keine dabei.
Weiß nun jemand wie das ganze abläuft? Die Telefonnummer werde ich zu Sipgate sichern, da diese ja nicht portiert werden kann. Aber wie schaut es aus mit dem Telefonanschluss. Legen die mir echt eine 2. Dose? Ich hab im Moment gar keine Dose, sondern nur einen Hausanschluss im Keller. Dort habe ich die beiden litzen selber an Splitter usw. verkabelt, so das schlussendlich nur noch ein CAT6Kabel zum Modem läuft.
Bin echt am überlegen den Auftrag zu stornieren. Man liest im Internet ja die dubiosesten Sachen, mit Arbeitskosten vom Telekomtechniker usw.
Kann mich jemand aufklären?
Grüße
mein Dsl Vertrag (DSL 16000) läuft zum 3.1. bei Vodafon (ehemals Arcor) aus und ich benötige einen neuen ISP. Nun habe ich heute über internet bei 1und1 einen vdsl Vertrag abgeschlossen.
Nun hab ich im Internet mal etwa quer gelesen und bin teilweise etwas shocked, wie schlecht man von 1und1 aufgeklärt wird.
Ich hab bei der Bestellung bei 1und1 angegeben, dass der früheste Schalttermin der 3.1.2013 ist und das bereits ein Telefonanschluss vorhanden ist. Nun kommt bei dem Bestellvorgang ja irgendwas mit 2. TAE Dose usw. Da blickt ja keiner durch, Erklärung steht ja keine dabei.
Weiß nun jemand wie das ganze abläuft? Die Telefonnummer werde ich zu Sipgate sichern, da diese ja nicht portiert werden kann. Aber wie schaut es aus mit dem Telefonanschluss. Legen die mir echt eine 2. Dose? Ich hab im Moment gar keine Dose, sondern nur einen Hausanschluss im Keller. Dort habe ich die beiden litzen selber an Splitter usw. verkabelt, so das schlussendlich nur noch ein CAT6Kabel zum Modem läuft.
Bin echt am überlegen den Auftrag zu stornieren. Man liest im Internet ja die dubiosesten Sachen, mit Arbeitskosten vom Telekomtechniker usw.
Kann mich jemand aufklären?
Grüße