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Hi,
ich habe seit Anfang des Jahres einen Telekom VDSL Anschluss mit einem Speedport Smart 3.
Dieser bereitet mir einiges an Problemen.
Die Probleme werden primär sichtbar, wenn ich einen Call über Teams oder Discord halte.
Dabei habe ich immer wieder Abbrüche in denen ich nicht gehöhrt werde oder selbst nichts höhre.
Ich hatte schon mehrfach einen Techniker im Haus, der mir nicht viel mehr sagen konnte als "Die Leitung sieht gut aus".
Ich konnte etwas interessantes beobachten:
Generell kann ich meine IPV4 Addresse nicht per Ping erreichen. (Verwundert mich etwas, da mir gesagt wurde, ich würde nicht hinter einem NAT sitzen)
Aber hin und wieder kommt mein Ping irgendwo an und ich bekomme einen Response.
Jedes mal wenn das PING durch geht habe ich Abbrüche im Call.
Was das bedeuted kann ich nicht sagen.
Ich habe inzwischen alle Netzwerkkabel vom Router abgezogen und bin mit meinem PC jetzt direkt per LAN verbunden, ohne andere geräte die im Heimnetz irgendwas einstreuen könnten.
Ich würde das ja verstehen wenn ich immer ein Ping bekommen würde, und immer wenn ich keinen response bekomme habe ich Abbrüche. Aber es ist eben genau anders rum.
Wenn ich meine IPV4 über ein anderes Netzwerk versuche anzupingen bekomme ich übrigens auch 98% Packageloss. Hin und wieder kommt aber ein Ping zurück.
Was ist hier los? Hat jemand eine Idee?
Oder vielleicht eine Idee wie ich die Telekom überreden kann mir zu helfen mit dem Netzwerkproblem?
Von denen kommt immer nur, "ihre Leitung sieht ok aus" ,"wir können einen Techniker schicken", der sagt dann das gleiche.
Oder sie sagen mir wenn ich ein Netzwerkproblem habe könnte ich einen Konstenpflichtigen Dienstleister beauftragen.
ich habe seit Anfang des Jahres einen Telekom VDSL Anschluss mit einem Speedport Smart 3.
Dieser bereitet mir einiges an Problemen.
Die Probleme werden primär sichtbar, wenn ich einen Call über Teams oder Discord halte.
Dabei habe ich immer wieder Abbrüche in denen ich nicht gehöhrt werde oder selbst nichts höhre.
Ich hatte schon mehrfach einen Techniker im Haus, der mir nicht viel mehr sagen konnte als "Die Leitung sieht gut aus".
Ich konnte etwas interessantes beobachten:
Generell kann ich meine IPV4 Addresse nicht per Ping erreichen. (Verwundert mich etwas, da mir gesagt wurde, ich würde nicht hinter einem NAT sitzen)
Aber hin und wieder kommt mein Ping irgendwo an und ich bekomme einen Response.
Jedes mal wenn das PING durch geht habe ich Abbrüche im Call.
Was das bedeuted kann ich nicht sagen.
Ich habe inzwischen alle Netzwerkkabel vom Router abgezogen und bin mit meinem PC jetzt direkt per LAN verbunden, ohne andere geräte die im Heimnetz irgendwas einstreuen könnten.
Ich würde das ja verstehen wenn ich immer ein Ping bekommen würde, und immer wenn ich keinen response bekomme habe ich Abbrüche. Aber es ist eben genau anders rum.
Wenn ich meine IPV4 über ein anderes Netzwerk versuche anzupingen bekomme ich übrigens auch 98% Packageloss. Hin und wieder kommt aber ein Ping zurück.
Was ist hier los? Hat jemand eine Idee?
Oder vielleicht eine Idee wie ich die Telekom überreden kann mir zu helfen mit dem Netzwerkproblem?
Von denen kommt immer nur, "ihre Leitung sieht ok aus" ,"wir können einen Techniker schicken", der sagt dann das gleiche.
Oder sie sagen mir wenn ich ein Netzwerkproblem habe könnte ich einen Konstenpflichtigen Dienstleister beauftragen.