Hallo zusammen,
hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen.
Kurze Vorgeschichte:
Seit Mitte Juni sind wir Kunde bei 1&1 für VDSL 50000. Davor waren wir Jahrelang ohne Probleme bei Versatel unterwegs. Allerdings nur mit einer 6000er Leitung. Schon am ersten Tag gab es Probleme und ständige Sync Verluste.
Mal mehr Mal weniger. Selbstverständlich habe ich sofort eine Störungsmeldung rausgeschickt. Nach einiger Zeit wurde das Problem angeblich behoben.
Seit 1 Monat ungefähr sind die Verbindungsabbrüche aber ziemlich häufig. Auch dort habe ich wieder eine Störungsmeldung rausgeschickt. Der 1., von inzwischen 3 Technikern, meinte die Fritz box ist dafür verantwortlich.
Also neue zugeschickt bekommen, aber noch am gleichen Tag das gleiche Bild ständige Verbindungsabbrüche. Der 2. Techniker hat sich ein bisschen mehr Mühe gegeben und die Leitung durchgemessen, im Keller den Hausanschluss überprüft und am Outdoor DSLAM auch irgendwas nachgeschaut. Dieser kam zum Entschluss es muss innerhalb der Wohnung einen Fehler an der Leitung geben.
Auf Rat dieses Technikers habe ich also die Fritz box an die Erste TAE Dose angeschlossen. Diese Dose ist genau unterm dem Kabel welches von den Etagenverteiler in die Wohnung kommt. Auch das hat nicht geholfen. Heute war der 3. Techniker da und meinte es liegt an der Software. Dieser spielte dann irgendein Update für das Outdoor DSLAM ein.
Leider scheint das auch nicht die Lösung zu sein. Wieder Verbindungsabbrüche.
Auch die Änderung der Störsicherheit brachte nichts.
Danke schon mal für eure Antworten.
Anbei noch einige Bilder meiner Fritz box
hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen.
Kurze Vorgeschichte:
Seit Mitte Juni sind wir Kunde bei 1&1 für VDSL 50000. Davor waren wir Jahrelang ohne Probleme bei Versatel unterwegs. Allerdings nur mit einer 6000er Leitung. Schon am ersten Tag gab es Probleme und ständige Sync Verluste.
Mal mehr Mal weniger. Selbstverständlich habe ich sofort eine Störungsmeldung rausgeschickt. Nach einiger Zeit wurde das Problem angeblich behoben.
Seit 1 Monat ungefähr sind die Verbindungsabbrüche aber ziemlich häufig. Auch dort habe ich wieder eine Störungsmeldung rausgeschickt. Der 1., von inzwischen 3 Technikern, meinte die Fritz box ist dafür verantwortlich.
Also neue zugeschickt bekommen, aber noch am gleichen Tag das gleiche Bild ständige Verbindungsabbrüche. Der 2. Techniker hat sich ein bisschen mehr Mühe gegeben und die Leitung durchgemessen, im Keller den Hausanschluss überprüft und am Outdoor DSLAM auch irgendwas nachgeschaut. Dieser kam zum Entschluss es muss innerhalb der Wohnung einen Fehler an der Leitung geben.
Auf Rat dieses Technikers habe ich also die Fritz box an die Erste TAE Dose angeschlossen. Diese Dose ist genau unterm dem Kabel welches von den Etagenverteiler in die Wohnung kommt. Auch das hat nicht geholfen. Heute war der 3. Techniker da und meinte es liegt an der Software. Dieser spielte dann irgendein Update für das Outdoor DSLAM ein.
Leider scheint das auch nicht die Lösung zu sein. Wieder Verbindungsabbrüche.
Auch die Änderung der Störsicherheit brachte nichts.
Danke schon mal für eure Antworten.
Anbei noch einige Bilder meiner Fritz box