VDSL: Ist von 1&1 wirklich abzuraten und muss es Telekom sein ?

Congstar ist ne Tochter der Telekom, wieso sollten die QSC nehmen?
Congstar nimmt standardmäßig QSC. Steht QSC nicht zur Verfügung, dann kostet das 5€/Monat Buschzuschlag:

Quelle ist z.B. Wikipedia:
Im Dezember 2008 schloss Congstar einen Vertrag über die Nutzung von entbündelten DSL-Vorleistungen mit QSC, womit u. a. höhere Datenraten und eine höhere Reichweite des eigenen Komplettanschlussangebots an längeren Anschlussleitungen erreicht werden können als über die DSL-Technik des Mutterkonzerns.

Gruß

akapuma

Jetzt wird's kompliziert - zumindest für mich da ich mit Mobilfunk so gut wie nichts am Hut habe - mal von mTAN abgesehen und ganz selten für Telefonie außer Haus. Um es zu vereinfachen, beschränken wir uns vorerst auf das Festnetz.

T-Mobile, O2 oder E-plus bieten doch keine ADSL flat kurzer Laufzeit an oder täusche ich mich ?

Gibt es denn andere Anbieter mit einer MVLZ von 1 Monat zu denen ich meine jetzige Festnetznummer portieren und von denen ich dann zu 1&1 wechseln könnte ? Sofern vorhanden, sehe ich richtig dass mir eine Wechselgebühr von bis zu 50€ berechnet wird ?

Gleich auf 24 Monate Telekom VDSL 50/10 zu wechseln scheint wohl der bequemste Weg zu sein. Zwei Wege sehe ich als Möglichkeit:
a) Online buchen, dabei im ersten Jahr 10% von 39.90€/mtl. zu sparen aber den Router kaufen/mieten müssen.
b) Telefonisch 39.90€/mtl. zu buchen und den W921V geschenkt zu bekommen (wurde mir zugesichert).

Habe ich etwaige Alternativen übersehen ?

Musste halt Anfragen, alter Anbieter muss Nr. rausgeben aber neuer nicht annehmen.

Beim Bekannten ging bei 1&1 Mitnahme direkt nicht, jedoch als nachträgliche Portierung, ohne Umweg.

Die Mama Telefonica hat seiner Tocher o2 nicht erlaubt weiter mit DSL zuspielen, darf nur noch die Schwester Alice. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.