VDSL bei o2

magnitka

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo zusammen,

weißt jemand ob bei o2 irgendwann mal das Program um VDSL erweitert wird.. im Internet ist zum Thema nichts zu finden (oder ich google falsch:gruebel:)...Es wäre einfach gut zu wissen ob die so was vor haben.. und noch besser WANNN

Grüße
ich

Hallo,

dazu müßte entweder Telefonica auf die T-Com-Leitungen aufsetzen, oder eigene Leitungen legen.
Also kannst du dir die Frage selbst beantworten oder du fragst den ISP deines Vertrauens... :mrgreen:

Mit Sicherheit wird auch O2 irgendwann VDSL anbieten. Das ist der Trend und dem werden sie sich nicht verschließen können...
Wann? Ganz einfach: Frage die Kristallkugelhüterin Deines Vertrauens. ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja das Angebot von Alice kennt wohl jeder und die Tatsache, dass dies allein auf Telefonica Infrastruktur setzt. Mich wundert aber warum die Telefonica nicht in der LAge ist ,die VDSL-Leitung auch wie alle anderen Anbieter von Tcom anzumieten, wenn der Kude dafü bereit wäre mehr zu zahlen, so eine Art von Regio-Zuschalg, wenn eigene Struktur für respektablen Anschluss sehr schwach ausgebaut ist.
Egal wie... mit dieser z. T. sturren Haltung wird ab September die o2 einen Kunden weniger haben, der mit zwei DSL-Standeorten nahezu seit Einführung der DSL bei o2 im JAhr 2007 und mehreren o2-Mobilfukverträgen die z. T. noch von Viag-Zeiten stammen unter einer Kundenummer eien respektablen Umsatz in den letzten 9 Jahren ohne die Service jemals zu unnötig zu belästigen, erbracht hatte.. .... also adieu le blau...

Naja wie es sein mag. Ich habe heute einen Aufrtag bei 1und1 abgegeben mit VDSL-Option und ab Oktober werde ich wohl auch all miene Mobilfunkgeräte auf 1und1 umstellen..

naja das Angebot von Alice kennt wohl jeder
Du kanntest es offenbar nicht. Da Alice und O2 jetzt zusammen wohnen, ist Alice Speed exakt dein heißersehntes "O2 VDSL" ;)

Mich wundert aber warum die Telefonica nicht in der LAge ist ,die VDSL-Leitung auch wie alle anderen Anbieter von Tcom anzumieten, wenn der Kude dafü bereit wäre mehr zu zahlen, so eine Art von Regio-Zuschalg, wenn eigene Struktur für respektablen Anschluss sehr schwach ausgebaut ist.
Hansenet hat schon vor der Übernahme durch Telefonica ganz schlechte Erfahrungen mit Telekom-Resale-VDSL machen müssen. Sie wollten es mal anbieten, haben es dann aber bald wieder vom Markt genommen. Abgesehen davon wäre Alice Speed trotz Regio-Zuschlag sicher nicht so profitabel wie Telefonica VDSL und wäre außerdem gerade wegen des Zuschlags preislich nicht mehr weit genug entfernt vom "Original". Telekom Call&Surf IP VDSL 50 wird derzeit für 39,90 Euro/Monat angeboten, das sind nur 5 Euro mehr als Alice Speed mit Regio-Zuschlag kosten würde (sofern der Regio-Zuschlag bei VDSL nicht höher ist als bei ADSL). Auf diesen Preiskampf wollte sich Alice wohl nicht einlassen.

Grüßle

Der Mikrogigant

Hallo Mikrogigant,
danke dir für die Aufklärung.
... ist Alice Speed exakt dein heißersehntes "O2 VDSL" ;)...

ich brauch keine 30-50 Mbit Download. die nutzt sowieso keiner. Aber die 8-10 Mbit sind für mich auf Grund der Anforderungen ein Muss, die ich aktuell habe (ca 12 Mbit). Problem ist, dass nach dem bevorstehenden Wohortwechsel (Neubagebite wo ich umziehe) kriege ich DSL egal von wem die DSL Leitung nur 2 bis max 5 Mbit. Das hat mir auch o2 mitgeteilt. Gelichzeitg wird von den nahezu allen Resale-Anbeitern sowie von TCom VDSL angeboten (Alice ausgenommen). ICh habe schon mit meinen zukünftigen NAchbarn gesprochen gehabt. es ist tatsächlich so, dass dort entweder wirklcih miese DSL-VErbindung mit 2-3 Mbit oder nahezu volle VDSL Leitung mit 45-50 Mbit funktioniert. Von KAbelBW abgesehen. Würde die o2 mir eine VDSL-Leitung , von mir aus mit einem 10 Eur Zushclag anbieten, dann würde ich weiterhin bei o2 bleiben, weil ich eigentlich mit der Leistung vollig zufrieden bin und bin eher ein Typ der nciht gerne hier und her wechselt. Aber in dieser Situation bleibt mir nichts anders übrig als gehen....

Danke und Gruß
ich

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.