http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/con...ertain/theme-45858641/Grundlagen/faq-39040524
Bei VDSL50 ist die garantierte Bandbreite der Telekom
VDSL 50:
Downstream: 27.968 bis 51.392 kbit/s
Upstream: bis zu 10.048 kbit/s
Du lägest sogar noch in diesem Bereich; vielleicht gibt Deine Leitung und Entfernung zum DSLAM einfach nicht mehr her? Es geht doch jetzt in erster Linie darum, dass die Verbindung auch stabil ist! Was nutzt dir die hohe Bandbreite, wenn dauernde Sync Loss Ereignisse die Nutzung unmöglich machen?
Du kannst ja auch vom anderen Ende anfangen und bei maximaler Performance starten und jedesmal, wenn die Verbindung wegbricht, die Störsicherheit eine Stufe weiter nach links schieben. Auf Deiner Seite möglich ist noch
- den Splitter austauschen (im T-Punkt Laden geben lassen)
- die TAE-Dose tauschen (im T-Punkt Laden geben lassen; evtl. soll das auch schon ein Techniker der Telekom machen)
- mit der Postion des Schaltnetzteils in der Steckdose experimentieren
Sollte dich das nicht weiter bringen, musst Du einen Störfall bei der Telekom aufmachen. Sei vorsichtig, wie sie darauf reagieren, wenn sie mitbekommen, dass es sich um eine Fritzbox handelt wegen evtl. anfallender Kosten, wenn das Problem auf das Fremdprodukt zurückgeführt werden kann. Wie oben beschrieben, sollte es einfacher sein, sich für kleines Geld einen Speedport W723V B oder W921V zu mieten und sollten dann die Probleme die Gleichen sein, einen Störfall bei der Telekom aufzumachen.
Sollte jedoch der Speedport sauber und klaglos die Verbindung halten mit höhreren Bandbreiten als die 7390, gibt es eindeutig ein Problem mit der Fritzbox ... und genau in der Postion bin ich gerade, alles andere schon durchgemacht. Zur Zeit werden eine Menge Supportdaten meiner 7390 von AVM analysiert ... Ergebnis noch offen. Laut Fritzbox hänge ich an einem DSLAM Infineon 10.8.4.0. Die FEC und CRC Stürme konnte ich mit einem fremden Netzteil ganz gut in den Griff bekommen, aber auch mit diesem flog die Leitung nach 6 Tagen weg. Mit einem Speedport 300HS VDSL2 Modem der 7390 vorgeschaltet, lief bei einer Langzeitmessung der Telekom die Verbindung 1A und nahezu fehlerfrei ohne jegliche Resyncs über 21 Tage, bis der Fall von der Telekom abgeschlossen wurde und ich das Modem wieder abgeben musste.