Vdsl 100.000

Es sind wohl noch zu viele Leitungen mit ADSL im gleichen Leitungsbündel. Deshalb die Einbrüche im Spektrum um die Träger 500 und 1500. Du musst erst alle deine Nachbarn überreden auch auf VDSL zu wechseln, dann wird es auch bei dir besser.

Wir drehen uns im Kreis.

Bei Dir ist kein VDSL 100 Profil geschalten. Du musst 1&1 bitten, das Profil anzupassen. Das werden sie entweder tun oder mit Heinweis auf z.B. zu schlechte Leitung ablehnen.

Dann ist die Frage, ob Du überhaupt an dem von Dir ausgesuchten DSLAM geschalten bist. Vielleicht bist Du an einem anderen DSLAM oder in der VSt geschalten. Wenn dem so ist, musst Du auch 1&1 um Änderung bitten. Ich halte das zwar für unwahrscheinlich, denn so dicht sind die Dinger nicht gebaut. Vielleicht gehört der DSLAM zu einem Anbieter, der nicht im Pool von 1&1 ist, oder ist etwas ganz anderes bzw. noch nicht in Betrieb. Das wäre alles Spekulation.

Die Frage, ob Dir konkret VDSL 100 zugesagt wurde und ob schon ein passender Vertrag existiert ist noch ungeklärt. Wenn es also nicht nur eine Überlegung von Dir ist, dass VDSL 100 ja gehen muss, solltest Du das bei Deinem Anbieter reklamieren und auf Erfüllung pochen.

Wie kommt es eigentlich, dass vom Hausanschluss so eine lange Leitung existiert?

Aber um es nochmal festzuhalten: Die Leitung gibt m.E. keine VDSL 100 her. VDSL 75 gibt es (noch) nicht, so dass es im Moment VDSL 50 sind, da die Profile streng nach Dämpfungsgrenzen geschalten werden.

Das ganze nennt sich Vorvermarktung VDSL 100. Am 29.09.2014 habe ich den Wechsel zu VDSL 100 beantragt und gleich mal 69,90€ bezahlt.
Ob überhaupt VDSL 100 möglich ist, konnte 1&1 bis zum jetzigen Zeitpunkt mir nicht sagen.

Was mich stört, das ich bei 1&1 erst einmal für einen Tarifwechsel 69,90€ bezahle, wo keine Leistung dahinter steht.
Desweiteren wurde automatisch meine Vertragslaufzeit verlängert, obwohl ich die Leistung ja noch gar nicht bekomme.

Vorvermarktung und 1&1 ist so ein Thema... insbesondere gibts da keine konkreten Termine.

Für was hat 1&1 die 69,90€ abgerechnet? Vertragsanpassungsgebühr? Endgerät?

Dann bist Du wohl noch in einem VDSL50 Tarif und der wird Dir auch zu den VDSL50 Konditionen abgerechnet. Die Umstellung selbst erfolgt irgendwann.

Nichts genaues weiß man nicht. Oder gab es vor/nach Abschluss eine konkrete Zusage von 1&1.

Dann wird es so sein wie KunterBunter sagt, dass man erst mal die anderen Teilnehmer auf VDSL(16) bringen muss um die Vorteile von Vectoring zu spüren.

Die "Gebühr" erhebt 1&1 für die Vertragsanpassung, wenn man auf 50k bleibt und verlängert wollen die nichts extra berechnen.

Ist also mal wieder veräppelung von 1&1, für eine imaginäre Leistung ein Entgelt zu verlangen für welche man nicht mal weiß ob oder wann etwas realisiert wird. Dafür soll man dann aber 100k automatisch bekommen... siehe auch z.B. im VVL Thema http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=246766&p=2039179&viewfull=1#post2039179

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur wenn man bereits VDSL hat, braucht man keinen Port reservieren, denn den geeigneten hat man ja schon. Es werden ja alle "zwangsweise" auf G.Vector migriert, egal ob das Modem das schon kann oder nicht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.