Wir drehen uns im Kreis.
Bei Dir ist kein VDSL 100 Profil geschalten. Du musst 1&1 bitten, das Profil anzupassen. Das werden sie entweder tun oder mit Heinweis auf z.B. zu schlechte Leitung ablehnen.
Dann ist die Frage, ob Du überhaupt an dem von Dir ausgesuchten DSLAM geschalten bist. Vielleicht bist Du an einem anderen DSLAM oder in der VSt geschalten. Wenn dem so ist, musst Du auch 1&1 um Änderung bitten. Ich halte das zwar für unwahrscheinlich, denn so dicht sind die Dinger nicht gebaut. Vielleicht gehört der DSLAM zu einem Anbieter, der nicht im Pool von 1&1 ist, oder ist etwas ganz anderes bzw. noch nicht in Betrieb. Das wäre alles Spekulation.
Die Frage, ob Dir konkret VDSL 100 zugesagt wurde und ob schon ein passender Vertrag existiert ist noch ungeklärt. Wenn es also nicht nur eine Überlegung von Dir ist, dass VDSL 100 ja gehen muss, solltest Du das bei Deinem Anbieter reklamieren und auf Erfüllung pochen.
Wie kommt es eigentlich, dass vom Hausanschluss so eine lange Leitung existiert?
Aber um es nochmal festzuhalten: Die Leitung gibt m.E. keine VDSL 100 her. VDSL 75 gibt es (noch) nicht, so dass es im Moment VDSL 50 sind, da die Profile streng nach Dämpfungsgrenzen geschalten werden.