[v0.7.3.10] [feature] einige von einem Newcomer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Comet*

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe gestern im Netzt das JFritz gefunden und bin absolut begeistert. Also gerade mal gespendet - Anerkennung muss sein und im Forum angemeldet.

Folgende Funktionen vermisse ich noch.
- zugeordnete Bilder im Telefonbuch können nicht gelöscht werden.
- Spalten anordnen / ausblenden im Telefonbuch
- Zeilen im Telefonbuch sind sehr hoch, bitte schmaler bzw anpassbar
- wenn man Telefonnummern (Datensätze) im Telefonbuch löscht, weil z.B. keine Adresse gefunden wurde oder man ihn nicht haben will, kommt er bei der nächsten Aktualisierung der Anruferliste wieder.
- Nur Datensätze in das Telefonbuch autom aufnehmen, wo ein Datensatz gefunden wurde.
- Icon im Telefonbuch wenn mehr als 1 Telefonnummer im Datensatz vorhanden.
- Tray blinkend wenn neuer Anruf (in Abwesenheit)
- Lokalisierung über Google Map / Earth
- Memo Feld im Adressbuch, auch sichtbar in der Anrufliste
- Bei Löschung einzelner Zeilen in der Anrufliste, werden diese leider nicht in der FB gelöscht umd kommen bei der nächsten Aktualisierung wieder.

Sorry das ich so viel geschrieben habe, hoffe es ist i.O.

Vielen Dank und macht weiter so, ist ein tolles Programm.

Gruß
Comet*

Hallo Comet,

erst einmal vielen Dank für deine Anregungen und für die Spende!

- zugeordnete Bilder im Telefonbuch können nicht gelöscht werden.
- Spalten anordnen / ausblenden im Telefonbuch
- Zeilen im Telefonbuch sind sehr hoch, bitte schmaler bzw anpassbar
- wenn man Telefonnummern (Datensätze) im Telefonbuch löscht, weil z.B. keine Adresse gefunden wurde oder man ihn nicht haben will, kommt er bei der nächsten Aktualisierung der Anruferliste wieder.
- Memo Feld im Adressbuch, auch sichtbar in der Anrufliste
Das Telefonbuch wird in Version 0.7.4 überarbeitet. Demnächst kommt eine neue Version, wo dies aber noch nicht geändert worden ist.

- Nur Datensätze in das Telefonbuch autom aufnehmen, wo ein Datensatz gefunden wurde.
- Icon im Telefonbuch wenn mehr als 1 Telefonnummer im Datensatz vorhanden.
Bitte werde da etwas genauer, da ich es so noch nicht verstehe.

- Tray blinkend wenn neuer Anruf (in Abwesenheit)
Werde ich in die Featurerequestliste aufnehmen.

- Lokalisierung über Google Map / Earth
Geht schon zum Teil aus dem Anrufpopup raus. In der neuen Version wird es auch per Rechtsklick im Telefonbuch und in der Anrufliste gehen.

- Bei Löschung einzelner Zeilen in der Anrufliste, werden diese leider nicht in der FB gelöscht umd kommen bei der nächsten Aktualisierung wieder.
Dies ist auch so gedacht. Ich kann keine Einträge selektiv auf der FritzBox löschen. In JFritz kannst du die komplette Anrufliste auf der FritzBox gleich nach dem Abholen löschen lassen.
Dann kommen die Anrufe auch nicht bei der nächsten Aktualisierung wieder. Du findest den Menüpunkt unter "Einstellungen" - "Anrufliste" - "Nach Laden auf Box löschen".

Viele Grüße und viel Spaß mit JFritz,
Robert

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Robert,

Danke für das schnelle Feedback.
Hier die gewünschten Details:
Nur Datensätze in das Telefonbuch aufnehmen wo Datensatz gefunden wurde.
Meine damit, in der Anruferliste wird online nach Namen / Adressen gesucht wenn unbekannt. Wenn JFritz nix findet, erscheint diese TelefonNr. auch im Telefonbuch, halt ohne Namen. Macht das Telefonbuch nur unnötig voll. Wäre schön wenn man import ins Telefonbuch mit Häckchen setzen auf kpl. Datensätze beschränken könnte.
Icon im Telefonbuch wenn mehr als 1 TelefonNr. bei einem Teilnehmer hinterlegt. - So sieht man gleich das es hier mehrere Nr. gibt.

Fällt mir gerade ein:
Datensätze im Telefonbuch zusammenführen - wäre doch was, oder?
Bsp. Müller mit Festnetz im Telefonbuch. Jetzt ruft Müller mit dem Handy an. Ergebnis: Zweiter Datensatz. Folge Nr. kopieren, 1 Datensatz suchen und editieren. Was hälst Du davon, Datensatz 1 und 2 zu markeiern und per Klick zusammenzuführen.

Was Ihr mit JFritz geschaffen habt ist klasse. Bin gespannt wie es weitergeht. Werde es auch einem Freund empfehlen, gibt auch von dort sicherlich eine kleine Spende.
Danke
Comet*

Hallo Comet,

diese Punkte waren schon beim Redesign eingeplant und fließen mit ein.
Es wird mehrere Telefonbücher geben (JFritz-internes, Rückwärtssuche, FritzBox-Telefonbücher, usw) und man wird Einträge zusammenführen können.

Viele Grüße,
Robert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.