USB Telefonhörer für Android?

DasTelefon

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Mrz 2011
Beiträge
809
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Servus und nein das ist kein spass Tread!
Lange rede kurzer sinn Ich habe (endlich) eine funktinierende USB Dock für mein Handy + einen USB Ethernet Adapter der mit Android funktioniert = Handy in der Dock -> Netzwerkverbindung ohne "Strahlung" und ohne etwas zu konfigurieren zu müssen!
Jetzt kommen wir zu den "problem". Das Teil steckt so drinnen das unten das Mic und Lautsprecher verdeckt sind. :rolleyes:... Sprich Ich kann nicht Telefonieren und raus nehmen ist bei einen VoIP Gespräch auch dumm (ohne Wlan wo Ich froh bin das es aus sein kann).
Also meine idee ist einen USB Telefonhörer zu kaufen (aka Headset in einen Plastik Gehäuse :cool: das wenn ein Anruf kommt Ich einfach das teil ans Öhrchen halte und reden kann. Jetzt ist wieder die frage welches hat einen sehr guten Klang da man dank HD Sound bei 4G oder VoIP darüber schon Musik abspielen könnte. Natürlich habe Ich schon Google Angeworfen:
(Laut Shop Android Kompatibel -> leider sehr sehr sehr altes Produkt -> Audio Qualität?)

Ali + Headset Adapter?
(Beispiel Händler)

In Englisch heisst das teil "handset" wo der sch... Shop denkt Ich meinte "Headset"...
Dann gibts noch die https://www.itplatz.de/de/usb-handsets sind für mich aber viel zu teuer...
Hat noch jemand eine idee?
Danke!
 
Ich hatte auch das Problem ein funktionierendes USB-Dock für Androiden mit USB-C-Anschluss zu finden. Letzten Endes wurde es dieses: https://www.amazon.de/dp/B0CL7FD2H3 - IcyBox IB-TH100-DK .

Ich habe noch kein USB-Headset gleich welcher Bauart damit probiert, würde aber - Unterstützung meines Pixel 7 vorausgesetzt - eher auf ein Kopfhöhrer-Headset setzen als auf herkömmliches Hörer-Design, damit die Hände frei sind.
 
Ich hatte dieses DeLock-Dock für die Verwendung mit einem USB-Barcode-Scanner vorgesehen. Leider war / ist dieses Dock nicht in der Lage, auch ein eingestecktes Smartphone (Samsung A40) zu laden, trotz verwendetem 30W PD-Netzteil.

Das von mir in #2 genannte Dock kann das - Telefon wird mit besagtem 30W PD-Netzteil geladen und der Scanner, Maus und Tastatur werden zuverlässig vom A40 als Eingabegeräte verwendet.
 
  • Haha
Reaktionen: DasTelefon
sry aber 30w sind ein witz. :rolleyes:
Ich habe ein 60W Netzteil (von Delock) :cool: angesteckt und das Ethernet funktioniert 1A.
Display aus, Keyboard, Maus brauche Ich nicht. Ich möchte sozusagen "nur" Telefonanrufe annehmen können da es auf meinen Homeoffice Tag Tisch ;) steht und perfekt erreichbar ist.
Jetzt ist halt die frage was davon eine gute Audio Qualität hat ohne das man gleich +100€ ausgeben muss.
 
30W PD sind für ein SmartPhone-Dock mehr als genug. Das IcyBox-Dock funktioniert ja auch.
- Das Telefon lädt mit maximal 15 W (ist modellabhängig).
- Der Barcode-Scanner hat maximal 2,5W (5V, 500 mA).
- Tastatur und Maus sind sogar noch darunter.

Die Geräte wurden vom Delock versorgt - das Telefon (als Hauptverbraucher) bekam nichts ab. Selbst ohne angeschlossene Peripherie wurde das Telefon nicht geladen.
 
kommen wir zurück zu den Thema Telefon hörer.
 
So Ich habe mir mal den Digitus bestellt.
 
Es ist angekommen und wird von den Android erkannt. Ob es wirklich funktioniert und wie die Qualität ist weiss Ich nicht.
 
  • Haha
Reaktionen: KunterBunter
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.