USB-Stick verliert Performance

Juergen@net

Neuer User
Mitglied seit
16 Apr 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe einen seltsamen, mir völig unerklärlichen Effekt beobachtet:
Habe zusammen mit dem DS-mod den Stremripper instelliert. Funktioniert auch seit Wochen.
Dabei schneide ich vorwiegend Wortbeiträge verschiedener Bitrate von verschiedenen Sendern mit, gesteuert bei Cronjobs. Die Streams wurden auf einen recht neuen 4GB, FAT 32 Kingston-Stick gespeichert und nach dem Runterladen über FTP wieder gelöscht.
Von einem Tag auf den anderen werden die Streams in lauter Schnippsel von wenigen MB zerkleinert abgespeichert.
Der Stream an sich ist stabil, die (wenn auch ländliche) DSL-Leitung ist auch nicht schuld: wenn ich mit meinem Rechner aufzeichne geht alles wie gewohnt.
Habe den Stick zweimal unter Win mit FAT 32 formatiert, aber das half alles nichts.
Wenn ich den Stick durch eine Maxtor-Platte (ebenfalls FAT32) ersetze, geht die Sache wieder einwandfrei. Der Stick selbst scheint i.O., habe unter Win einen Surface-Test gemacht und > 2 GB draufkopiert und getestet. Alles i.O, nur an der Fritzbox wollte er nicht mehr so recht.

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank!

Gruss
Juergen
 
Vielleicht ist einfach die Last der Box zu hoch. Schau mal mit "top" nach.
 
Vielen Dank für den Hinweis.
Daran scheint es aber nicht zu liegen.
Eine laufenden Streamripper-Instanz benötigt ca. 1% CPU und 6% Speicher. Gesamte CPU-Last < 5% (incl top, was ca. 1,5% verbraucht). Gemessen mit der Maxtor-Platte.
Gruss
Juergen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.