USB Stick/HDD wird nicht eingebunden

so, config gefunden...

Anhänge

• .config.txt
    22.6 KB · Aufrufe: 4
@bgx
Bei mir geht das. Also entweder hast du ein anderes Firmware File für die 7570 wie ich (dann wäre aber unser md5check kaputt) oder du hast was an dem Patch geändert?

@art90
Du baust gar kein W920V Alien Image? Hast du deine Box auf 7570 "umgelabelt"?

Gruß
Oliver

So hab mal make dirclean gemacht jetzt bekomm ich:

Code:
Be patient ...
WARNING: The program jam was not found in path.
touch -c /home/fritz/Desktop/freetz-trunk/toolchain/build/mipsel_gcc-4.4.5_uClibc-0.9.29/mipsel-linux-uclibc/usr/lib/libc.a
for i in ld-uClibc-0.9.29.so ld-uClibc.so.0 libc.so libc.so.0 libcrypt-0.9.29.so libcrypt.so libcrypt.so.0 libdl-0.9.29.so libdl.so libdl.so.0 libm-0.9.29.so libm.so libm.so.0 libnsl-0.9.29.so libnsl.so libnsl.so.0 libpthread-0.9.29.so libpthread.so libpthread.so.0 libresolv-0.9.29.so libresolv.so libresolv.so.0 librt-0.9.29.so librt.so librt.so.0 libthread_db-0.9.29.so libthread_db.so libthread_db.so.1 libuClibc-0.9.29.so libutil-0.9.29.so libutil.so libutil.so.0; do \
		cp -a /home/fritz/Desktop/freetz-trunk/toolchain/build/mipsel_gcc-4.4.5_uClibc-0.9.29/mipsel-linux-uclibc/lib/$i packages/target-mipsel_uClibc-0.9.29/root/lib/$i; \
	done
ln -sf libuClibc-0.9.29.so packages/target-mipsel_uClibc-0.9.29/root/lib/libc.so
touch -c packages/target-mipsel_uClibc-0.9.29/root/lib/libc.so.0
mkdir -p packages/target-mipsel_uClibc-0.9.29/root/lib/
cp -a /home/fritz/Desktop/freetz-trunk/toolchain/build/mipsel_gcc-4.4.5_uClibc-0.9.29/mipsel-linux-uclibc/usr/mipsel-linux-uclibc/lib/libgcc_s.so* packages/target-mipsel_uClibc-0.9.29/root/lib/
/home/fritz/Desktop/freetz-trunk/toolchain/build/mipsel_gcc-4.4.5_uClibc-0.9.29/mipsel-linux-uclibc/bin/mipsel-linux-uclibc-strip --remove-section={.comment,.note,.pdr} packages/target-mipsel_uClibc-0.9.29/root/lib/libgcc_s.so.1
cmd() { PATH="/home/fritz/Desktop/freetz-trunk/toolchain/build/mipsel_gcc-4.4.5_uClibc-0.9.29/mipsel-linux-uclibc/bin:/home/fritz/Desktop/freetz-trunk/toolchain/build/mipsel_gcc-3.4.6/mipsel-unknown-linux-gnu/bin:/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/sbin:/bin:/usr/games:/sbin:/sbin:/sbin:/sbin" LD_RUN_PATH="/usr/lib/freetz" make -j2  "$@"  || { printf "\n\\033[33m%s\\033[m\n" "ERROR: Build failed.";  exit 1; } }; 	if [ -e source/.echo_item_start -a ! -e source/.echo_item_build ]; then echo -n "building... "; touch source/.echo_item_build; fi; cmd -C source/target-mipsel_uClibc-0.9.29/uClibc++-5976d7536d8c7a8d5a7f60fd2a3c34876a224f30 \
		ARCH_CFLAGS="-Os -pipe -march=4kc -Wa,--trap -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64" \
		CROSS="mipsel-linux-uclibc-" \
		all
mipsel-linux-uclibc-gcc: No such file or directory
make[1]: Betrete Verzeichnis '/home/fritz/Desktop/freetz-trunk/source/target-mipsel_uClibc-0.9.29/uClibc++-5976d7536d8c7a8d5a7f60fd2a3c34876a224f30'
for dir in bin include src ; do \
		make -C $dir all; \
	done
make[2]: Betrete Verzeichnis '/home/fritz/Desktop/freetz-trunk/source/target-mipsel_uClibc-0.9.29/uClibc++-5976d7536d8c7a8d5a7f60fd2a3c34876a224f30/bin'
make[2]: Für das Ziel »all« ist nichts zu tun.
make[2]: Verlasse Verzeichnis '/home/fritz/Desktop/freetz-trunk/source/target-mipsel_uClibc-0.9.29/uClibc++-5976d7536d8c7a8d5a7f60fd2a3c34876a224f30/bin'
make[2]: Betrete Verzeichnis '/home/fritz/Desktop/freetz-trunk/source/target-mipsel_uClibc-0.9.29/uClibc++-5976d7536d8c7a8d5a7f60fd2a3c34876a224f30/include'
make[2]: Für das Ziel »all« ist nichts zu tun.
make[2]: Verlasse Verzeichnis '/home/fritz/Desktop/freetz-trunk/source/target-mipsel_uClibc-0.9.29/uClibc++-5976d7536d8c7a8d5a7f60fd2a3c34876a224f30/include'
make[2]: Betrete Verzeichnis '/home/fritz/Desktop/freetz-trunk/source/target-mipsel_uClibc-0.9.29/uClibc++-5976d7536d8c7a8d5a7f60fd2a3c34876a224f30/src'
make -C abi/libsupc all
WRAPPER_INCLUDEDIR=-I../include ../bin/g++-uc   -Wno-trigraphs -pedantic   -ansi  -O2 -fPIC -o algorithm.o -c algorithm.cpp
mipsel-linux-uclibc-g++: No such file or directory
make[2]: *** [algorithm.o] Fehler 1
make[2]: *** Warte auf noch nicht beendete Prozesse...
make[3]: Betrete Verzeichnis '/home/fritz/Desktop/freetz-trunk/source/target-mipsel_uClibc-0.9.29/uClibc++-5976d7536d8c7a8d5a7f60fd2a3c34876a224f30/src/abi/libsupc'
mipsel-linux-uclibc-ar x 
Usage: mipsel-linux-uclibc-ar [emulation options] [-]{dmpqrstx}[abcfilNoPsSuvV] [member-name] [count] archive-file file...
       mipsel-linux-uclibc-ar -M [<mri-script]
 commands:
  d            - delete file(s) from the archive
  m[ab]        - move file(s) in the archive
  p            - print file(s) found in the archive
  q[f]         - quick append file(s) to the archive
  r[ab][f][u]  - replace existing or insert new file(s) into the archive
  s            - act as ranlib
  t            - display contents of archive
  x[o]         - extract file(s) from the archive
 command specific modifiers:
  [a]          - put file(s) after [member-name]
  [b]          - put file(s) before [member-name] (same as [i])
  [D]          - use zero for timestamps and uids/gids
  [N]          - use instance [count] of name
  [f]          - truncate inserted file names
  [P]          - use full path names when matching
  [o]          - preserve original dates
  [u]          - only replace files that are newer than current archive contents
 generic modifiers:
  [c]          - do not warn if the library had to be created
  [s]          - create an archive index (cf. ranlib)
  [S]          - do not build a symbol table
  [T]          - make a thin archive
  [v]          - be verbose
  [V]          - display the version number
  @<file>      - read options from <file>
 emulation options: 
  No emulation specific options
mipsel-linux-uclibc-ar: supported targets: elf32-tradlittlemips elf32-tradbigmips ecoff-littlemips ecoff-bigmips elf32-ntradlittlemips elf64-tradlittlemips elf32-ntradbigmips elf64-tradbigmips elf64-little elf64-big elf32-little elf32-big srec symbolsrec verilog tekhex binary ihex
make[3]: *** [libsupc] Fehler 1
make[3]: Verlasse Verzeichnis '/home/fritz/Desktop/freetz-trunk/source/target-mipsel_uClibc-0.9.29/uClibc++-5976d7536d8c7a8d5a7f60fd2a3c34876a224f30/src/abi/libsupc'
make[2]: *** [libsupc] Fehler 2
make[2]: Verlasse Verzeichnis '/home/fritz/Desktop/freetz-trunk/source/target-mipsel_uClibc-0.9.29/uClibc++-5976d7536d8c7a8d5a7f60fd2a3c34876a224f30/src'
make[1]: *** [all] Fehler 2
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/fritz/Desktop/freetz-trunk/source/target-mipsel_uClibc-0.9.29/uClibc++-5976d7536d8c7a8d5a7f60fd2a3c34876a224f30'

ERROR: Build failed.
make: *** [source/target-mipsel_uClibc-0.9.29/uClibc++-5976d7536d8c7a8d5a7f60fd2a3c34876a224f30/src/libuClibc++-0.2.3.so] Fehler 1

Mach mal noch "make download-toolchain-dirclean".

Gruß
Oliver

fritz@fritz-desktop:~/Desktop/freetz-trunk$ make download-toolchain-dirclean
WARNING: The program jam was not found in path.
make: Für das Ziel »download-toolchain-dirclean« ist nichts zu tun.

make: Für das Ziel »download-toolchain-dirclean« ist nichts zu tun.
Ah, sorry. Nicht genau geschaut.
"make toolchain-distclean" sollte funktionieren.

@Ralf
AVM hat ein 4MB (7270) ext2 im Image. Das wird rw nach /var/meda/ftp gemountet. Quasi als interner Speicher, dessen Änderungen beim Reboot verloren gehen.

Gruß
Oliver

Hat sich nix geändert:

Code:
STEP 2: MODIFY
applying symlinks, deleting additional webinterfaces
applying symlinks, deleting additional webinterfaces
applying patches
  applying patches (7570-en)
    applying patch file ./patches/7570/200-modules_symlink.sh
  making symlink for modules (-ur8)
    applying patch file ./patches/7570/210-install-set_oem.sh
    applying install patch
    applying patch file ./patches/cond/install-7570_W920V.patch
    patching file var/install
    Hunk #1 FAILED at 217.
    1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file var/install.rej
    ----------------------------------------------------------------------
ERROR: modpatch: Error in patch-file ./patches/cond/install-7570_W920V.patch
make: *** [firmware-nocompile] Fehler 2

Ich lass die modifikation für die Leds des 920ers mal weg.

EDIT: ändert auch nix, gleicher Fehler! Ich wähl in Freetz 7570 VDSL aus ist doch richtig oder?

Ja. Häng doch bitte nochmal deine aktuelle .config an. Wird da wirklich das normale 7570 Image als Quelle genommen?

Gruß
Oliver

Sorry wo find ich die genau?

EDIT: Bitte

EDIT: Im Speed-to-Fritz hab ich aber nur W920 ausgewählt teste jetzt mal mit 7570 (on pure W920) mal sehen was dann passiert!

EDIT: Hat sich nix geändert. Gleicher Fehler!

Ich brech hier erstmal ab. Vieleicht fällt Dir ja noch was ein. Mach bestimmt irgend nen ganz simplen Fehler. Danke mal bis hierhin! Grüße aus Nonnweiler

Anhänge

• config.txt
    22 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Warum bricht bei mir das bauen von Freetz ab?

@olli: joar, die LEDs sind mir mir nicht so wichtig, und sonstige unterschied sind mir nicht bekannt

@bgx: schon nen komplett frischen trunk-odner probiert?

@art Ja, hatte alles gelöscht und nochmal von vorne versucht. Sieht für mich so aus als würde etwas mit dem Patch für den 920er nicht stimmen, aber so bewandert bin ich da auch nicht.

komisch, hab mir gestern erst den trunk neu geladen.
funktionierte einwandfrei...

Hmm vieleicht wähl ich irgend etwas falsch aus? Was hast du denn im Speed-to-Fritz sowie im Freetz Script ausgewählt?

Kannst mir mal beide configs anhängen?

ich habs ohne speed2fritz gemacht, nur ganz normal freetz...

aber ich erstell mal gleich eins mit speed2fritz, mal schaun obs da probleme gibt

edit: speed2fritz mit freetz läuft auch problemlos durch

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas mach ich falsch! Alle Ordner gelöscht und ganz neu gebaut. Selber Fehler!

EDIT: Hab was gefunden:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=227018&highlight=7570+Freetz

Denke bei mir ist es ein ähnliches Problem nur kann ich damit nicht wirklich was anfangen!

root@fritz:/var/mod/root# grep HWRevision /proc/sys/urlader/environment
HWRevision 135.1.0.6

Zuletzt bearbeitet:
kann ich den usb-speicher eigentlich überhaupt irgendwie manuell mounten, wenn er nicht in /proc/partitions angezeigt wird?

@bgx
Der Fehler kommt daher, dass du speed-to-fritz verwendest...

@art90
Wenn die Partitionen nicht mal unter /proc/partitions auftauchen, dann kannst du auch nichts mounten.

Gruß
Oliver

kann man das problem lösen, oder ist es eher hoffnungslos?

edit: hab den stick eben am humax icordhd und am fernseher getestet. die basieren auch auf linux, soweit ich weiß.

der stick wird sofort erkannt und ich kann darauf zugreifen.

es muss also an der fritzbox liegen. wäre schade, wenn man das nicht ändern könnte. sonst hab ich hier ein 50¤-briefbeschwerer :(

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.