USB-Stick an Fritzbox 7170

Buchfink

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
bin seit heute neu im Forum und Anfänger in diesem Bereich. Kann mir jemand helfen?
Ich habe einen USB-Stick an die 7170 angeschlossen, der in der FritzBox auch angezeigt wird. Nach Anleitung kann ich Daten vom Stick laden ("Ziel speichern unter ...), aber keine Daten speichern. Wie soll das gehen? Ich sehe im Browser die Struktur, aber "speichern" scheint nicht möglich. Bitte nicht lachen, wenn die Antwort zu leicht ist. Buchfink

Zuletzt bearbeitet:
Du hast sicher daran gedacht, über das FB-Webinterface statt "nur Lesezugriff" auch "Lese- und Schreibzugriff" anzuklicken und den eventuell vorhandenen Schreibschutz-Schieber am USB-Stick auf die richtige Position zu stellen?...

Danke für die schnelle Antwort! Ja, kein Schreibschutz, Einstellung in der Fritzbox ok, kein Kennwort. Die Inhaltsstruktur öffnet sich im Browser, bei mir Firefox. Ich kann mit der rechten Maus eine Datei kopieren (Ziel speichern unter ...), aber ich weiß nicht, wohin ich noch klicken soll mit der rechten Maus (?), um eine Datei aus dem Zwischenspeicher einzufügen. Oder soll das Speichern GANZ anders funktionieren? Ist meine 7170 vielleicht kaputt?
Buchfink

Speichern auf dem USB-Medium an der FB geht (ohne etwaige Plugins) nicht mit Firefox sondern wie bei normalem FTP-Zugriff, beispielsweise (meines Erachtens bequem) mit FileZilla o.ä., keinesfalls aber mit Firefox und Zwischenablage (copy & paste o.ä.).

Danke nochmals an Rudi99, habe gerade ausprobiert, mit Microsoft explorer geht es mit Zwischenablage ohne Probleme! Werde mich also mal mit FileZilla anfreunden oder eben doch auf Microsoft zurückgreifn. Super, mein Problem ist damit gelöst, meine FB ist doch nicht kaputt.
Buchfink

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.