USB Port als Nebenstellenanschluss benutzen

Feuerwehrmann

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

da ich mich mit meinen Nebenstellen so ziemlich am Anschlag angekommen bin, ist mir die Idee gekommen ob man den USB Port der Anlage nicht dazu missbrauchen kann um eine weitere Nebenstelle anzubinden. Gibt es dazu irgendeinen Trick 17??

Hallo,

da ich mich mit meinen Nebenstellen so ziemlich am Anschlag angekommen bin, ist mir die Idee gekommen ob man den USB Port der Anlage nicht dazu missbrauchen kann um eine weitere Nebenstelle anzubinden. Gibt es dazu irgendeinen Trick 17??

Sicher nicht ;)

Man kann zwar die Hose mit der Beißzange anziehen, aber die Auerswald 4410 USB hat weder einen USB-Host Anschluss, noch gibt es Firmware-Mods für diese Anlage oder passende USB-Hardware, um dort ein oder zwei analoge Telefone anschließen zu können.

Bessere Lösung: Hänge einen Terminal-Adapter an den internen S0 der Anlage. Das gibt zwei neue Nebenstellen-Anschlüsse.

Und wenn es noch mehr Nebenstellen sein dürfen: Es gibt für deine Anlage eine "2 S0" Erweiterungskarte. Die gibt, verbunden mit zwei weiteren Terminal-Adaptern nochmal 4 vollwertige analoge Nebenstellen-Anschlüsse.

Terminaladapter: http://www.pollin.de/shop/suche_ergebnis.php?S_TEXT=541+181

Nachtrag: Dem TA 33 Clip kann pro Port eine MSN programmiert werden. Demnach können an einem internen S0 auch mehrere dieser Adapter geschaltet werden. Den Tipp mit der Erweiterungskarte kannst du also ggf. ignorieren. Mehr als zwei Gespräche kannst du, wenn du zur Fritz!Box hin ISDN nutzt, ohnehin nicht führen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip, aber das mit den Terminaladaptern und dem zusätzlichen S0 hatte ich schon ausgereizt, deshalb die Frage.

Erst in der Anlage den Terminator aktivieren. So ist die eine Seite des S0-Bus schonmal terminiert. Dann gehst du nacheinander zu zwei UAE-Dosen. Die Dosen sind dann also parallel geschaltet. In der letzten Dose kommt ein zweiter Terminator zum Terminieren der zweiten Seite. Alternativ: In jede UAE einen Terminator, Terminator in der Anlage aus und die zwei terminierten UAE parallel auf den S0 der Anlage. An den zwei Dosen kannst du dann zwei Terminal-Adapter betreiben. Mehr wie zwei Terminal-Adapter würde ich aber nicht an einem S0 betreiben. Irgendwann geht der Anlage nämlich mal der Saft aus.

Ich würde hier eher dafür plädieren, eine andere Anlage zu kaufen, denn diese Art von Erweiterungen sind auf die Dauer wahrscheinlich doch nicht ausreichend. Die "alte" COMmander Basic ist am Markt günstig zu haben und wenn die 4410 Deine Anforderungen erfüllt hat, wird diese es ebenso tun... nur hat sie eben mehr Steckplätze - z.B. für eine zweite 8 a/b Karte.

Ansonsten eben eine Auerwald 50xx oder COMmander Basic.2.

Weitere Alternative: Du kannst eine 2206 o.ä. als Zweitanlage kaufen und am internen S0 betreiben. Damit lassen sich über die Unteranlage die weiteren Telefone auch nutzen. Die Beschränkung von max. zwei Gesprächen zur 4410 bleibt durch die S0-Kopplung natürlich bestehen.

--gandalf.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.