USB Netzwerkspeicher

merkur1964

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich habe einen Speedport W900V mit dem Script vom 12.6. und den Firmwares

Labor-Version 29.04.99-10842
Firmware Version 34.04.57 für den Speedport W 900V

gefritzt.

Nun habe ich mit dem "USB Netzwerkspeicher" das Problem, das die Fritzbox immer unter der Arbeitsgruppe "Workgroup" angezeigt wird. Also dem Namen der Arbeitsgruppe, der bei Windows XP standardmäßig vergeben ist. Ich habe den jetzt aber schon seit Ewigkeiten, einen eigenen Namen vergeben. Es gibt jetzt das Problem, das ich an den USB Netzwerkspeicher keinen Laufwerksbuchstaben vergeben kann. Weil sich die Fritzbox halt in einer anderen Arbeitsgruppe befindet. Kann man die Arbeitsgruppe bei der Fritzbox irgendwo einstellen, oder wie macht ihr das?

Hat hierzu niemand ne Lösung? Oder benutzen etwa alle Fritz!Box Nutzer die
Standardarbeitsgruppe von Windows? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Also unter W2K kann man wunderbar "Netzwerkresourcen hinzufügen". Und unter XP kannst du ganz einfach den Stick als Netzlaufwerk einbinden.
Start -> ausführen -> \\fritz.box oder \\IP vom Speedport eingeben. Ok klicken und den sich nun öffnenden Ordner mit rechter Maustaste - Netzlaufwerk verbinden - fertigstellen.

Gruß Mario

Also unter W2K kann man wunderbar "Netzwerkresourcen hinzufügen". Und unter XP kannst du ganz einfach den Stick als Netzlaufwerk einbinden.

Man kann den Stick als Netzlaufwerk einbinden wenn man die Default Arbeitsgruppe, nämlich Workgroup, nicht verändert hat. Dürfte bei ziemlich vielen zutreffen, weshalb das wohl noch nicht aufgefallen ist.

Start -> ausführen -> \\fritz.box oder \\IP vom Speedport eingeben. Ok klicken und den sich nun öffnenden Ordner mit rechter Maustaste - Netzlaufwerk verbinden - fertigstellen.

Stimmt so funktioniert das. Ich habe es über "Netzlaufwerk verbinden" im Extras Menü des Explorers versucht, und dort dann auf Durchsuchen geklickt. Da wird die Fritzbox nicht gefunden, nur meine anderen Freigaben.

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,689
Neuestes Mitglied
Snowden
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.