Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
keine Ahnung, aber hier im Forum gabs schon mal eine Diskussion, warum jemand nur 3 Massenspeicher an die Box anklemmen konnte. Vielleicht gibts da was.
hmm, da bin ich mir nicht sicher. Ich weiß, dass eine 60 GB Platte noch funktioniert, die hatte ich schon mal dran. Mahr kann ich dazu leider nicht sagen ... :noidea:
Bei meiner FB werden die USB Geräte erst gemountet wenn der Bootvorgang abgeschlossen ist. Während der Phase wo die debug.cfg geladen wird, werden auch nach und nach die Laufwerke gemountet. Deswegen hab ich auch einen 60 Sekunden sleep in der debug.cfg, da oft meine Befehle nicht erfolgreich gestartet werden, da die Laufwerke noch nicht verfügbar waren...
also da gibts was, da hab ich schon mal was im Mod Forum gelesen. Man kann die Mods auch von einem USB Stick laden. Nur hab ich mich damit nie tiefer auseinander gesetzt, da ich keine Mods auf der Box habe.
Warum sollte man eine TB Platte an der Box betreiben? Der Zugriff ist ja auf USB 1.1 beschränkt, ich hab momentan nen 2GB Stick dran (blödes externes Gehäuse! meine Platte läuft nicht) und das ist schon nicht schön...
Ich nutz das auch hauptsächlich um Dokumente für meine Frau und mich im LAN bereitzustellen..
nein, einen Brenner erkennt die Box nicht, und selbst wenn, dann würdest du ihn nicht nutzen können, da ein Zugriff auf das Speichermedium nur per FTP oder SMB möglich ist. Für einen Brenner braucht man aber direkten ATA oder IDE Zugriff.
Viele externe (notebook) Festplatten laufen nur mit zusätzlicher externer Stromversorgung, auch wenn sie am PC ohne Stromversorgung laufen. Insbesondere neue Modelle mit hohen Drehzahlen ziehen beim Anlaufen zu viel Strom, so dass sie von der FB nicht ohne weiteres gestartet werden können. Besonders mit USB Hum und mehreren Geräten kann es problematisch werden.
Ältere (langsamere) Notebookfestplatten sind hier haeufig eine gute Lösung wenn man das zusätzliche Netzteil sparen will.
Wenn die Platte an der Box nicht anspringen will, kann man evt. bei der Startphase über ein T-Kabel und USB-Netzteil zusätzlichen Saft zur Verfügung stellen und später entfernen. Muss man allerdings bei jedem Abziehen und Stromausfall wiederholen.
Hat jemand schon mit 1,8 Zoll Festplatten Erfahung gemacht?
Die sind etwas teuerer als die 3,5 und 2,5 Zoll Festplatten, aber dafür sollen sie komplett mit Strom über das USB-Port versorgt werden, ich finde dies wirklich als eine Alternative zu USB-Sticks.