USB Fernanschluss Drucker spinnt

Koddi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo. Habe den USB Fernanschluss installiert (vista 32 bit). Ich kann mit meinem MP510 Scannen, ohne Problem. Aber beim Drucken spinnt der total. Er druckt eine halbe Seite, dann 5 Seiten Müll un hört eigentlich garnicht mehr auf. Kenn jemand das Problem? Habe die 7270.

Hallo Koddi,
ich kann dieses Fehler bestätigen. Habe einen MP830 und Scannen klappt und beim Drucken der Testseite sehe ich die ersten paar Zeilen dann nichts und dann völlig durcheinander den Rest.

Das seltsame ist, mit der 7170 hatte ich nie Probleme mit dem USB Fernanschluss......

Bleibt wohl nur zu hoffen, dass die Probleme bald gefixt werden.

Wünsche alle noch einen guten rutsch in 2008:)

Hi N3tboss,
Ja, hoffen wir das es bald klappt. Hast du den Drucker eigentlich direkt dran, oder über einen Hub mit Stromversorgung?

Hallo Koddi,
den Drucker habe ich direkt angeschlossen.
A schließe ich nur ein Gerät an und B hat der Drucker doch eine eigene Stromzufuhr :)

Ich hatte vorher die FritzBox7170 und da hatte ich mit dem Fernanschluss nie Probleme. Ich werde mir aber später die Zeit nehmen, AVM mal anzuschreiben, vielleicht verlinke ich dann ja auf unsere Unterhaltung :)

Hab ich eben gerade gemacht --> CID1700290 :)

Hallo, ich hatte das gleiche Problem, als ich meinen USB-Drucker übder den Fernanschluss an die Fritzbox 7270 angeschlossen habe. Dann habe ich den Drucker als Netzwerkdrucker installiert. Also mit deaktiviertem USB-Fernanschluss für Drucker. (s. Handbuch Kapitel 7-5)
Danach ging es.

Moin,

@billie: Hast Du einen Multifunktionsdrucker? Kannst Du per Netzanschluss noch Scannen? Meines Wissens nach geht das nämlich nicht.

@n3tboss: Du hast den gleichen Drucker wie ich (MP830). Bei mir wird der Drucker nur dann von der 7270 erkannt, wenn ich den Fernanschluss (FA) deaktiviere. Aktiviere ich den FA, bekomme ich die Meldung "kein Drucker angeschlossen".
Support ist auch involviert, bislang keine Lösung.

Wird bei Dir der Drucker angezeigt, wenn Du den FA aktiviert hast?

cya
Grinface

moin grinface, du kannst nicht so ohne weiteres per netzanschluss mit der 7270 mit einen multigerät scannen. aber das hatte der billie auch nicht geschrieben. aber mit einen freetz-mod soll es scheinbar funktionieren.

kudde

@Grinface
Hi Grinface, ja ich habe den Canon MP830 (schönes Teil)
Ich habe das gleiche Problem gehabt wie du. Jetzt habe ich spasseshalber mal alles aktiviert beim FA, Drucker (inkl. Multifunktionsdrucker), USB-Speicher und Andere (z.B. Scanner).
Jetzt erkennt er den Drucker und scannen und drucken funktioniert.
Vorher musste ich immer nur den Drucker anhaken und alles war ok.

Ich kann ja gerne noch ein Screenshot machen mit den Einstellungen wenn du möchtest:)

@n3tboss:

Der Tipp mit allen 3 Haken war Gold wert. Jetzt löppt alles.
:groesste:

Grinface

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.