USB-Fernanschluß UND Speicher(NAS)

jotwer

Neuer User
Mitglied seit
31 Okt 2006
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

an meiner FB habe ich eine 200GB-HD per USB angeschlossen. Diese ist mit FAT32 formatiert.

Nun habe ich ftp-Zugriff auf faxbox / voicebox und webdav Verzeichnisse.
Faxbox und voicebox muss zwingend vorhanden bleiben.

(Einen weiteren Ordner habe ich im Stammverzeichnis abgelegt um so externen zusätzlichen Speicher ( lokaler Netzwerkspeicher ) zu gewinnen, d.h. hier kann ich mit den 3 PC per ftp bequem zugreifen - speichern, löschen anlegen, etc)

Meine Fragen :
Ist der sogenannte " lokaler Netzwerkspeicher " gegen externe Zugriffe geschützt / sicher ?? ( USB-Speicher für Benutzer aus dem Internet ist nicht freigegeben! )

Habe ich die Möglichkeit das ganze unter NTFS laufen zulassen ? Da einige Daten - über den webdav-Ordner - im Onlinespeicher landen sollen, 20GB und auch größer sind ?
 
Guude,
[.....]Ist der sogenannte " lokaler Netzwerkspeicher " gegen externe Zugriffe geschützt / sicher ??[......]
Solange du dich nicht dem INet durch Portfreigaben, vpn/dyndsn-Zugänge oder ähnliches öffnest, m.M. ja.
Da einige Daten - über den webdav-Ordner - im Onlinespeicher landen sollen, 20GB und auch größer sind ?
Diese Fragen kann dir sicherlich auch diese FAQ beantworten
 
Danke,
wer lesen kann hat mehr vom Leben .

FAQ 1und1 onlinespeicher: Maximale Größe für hochladbare Dateien 512 MB, also bedarf es ohnehin keine NFTS formatierung.

Information: USB-Gerät wird nicht angezeigt?
Sollte das USB-Gerät nicht angezeigt werden, prüfen Sie, ob es mit FAT oder FAT32 formatiert ist. Schließen Sie dazu das USB-Gerät direkt an Ihren Computer an, rechtsklicken Sie im Windows Explorer auf das Gerät und wählen Sie [Eigenschaften]. Wird als Dateisystem NTFS angezeigt, müssen Sie das USB-Gerät umformatieren.

--------------------------

Was mich aber dennoch interessieren würde, was passiert wenn die Festplatte in 2 Partitionen ( FAT32 und NTFS ) aufgeteilt wird. Erkennt die FB dies und lässt dann die NTfS-Partition via USB-Fernanschluß zusätzlich ansprechen ?
 
Danke,
Was mich aber dennoch interessieren würde, was passiert wenn die Festplatte in 2 Partitionen ( FAT32 und NTFS ) aufgeteilt wird. Erkennt die FB dies und lässt dann die NTfS-Partition via USB-Fernanschluß zusätzlich ansprechen ?
Vermutlich wirst du dann nur die FAT32 partition sehen. Die NTFS Partition bleibt unsichtbar. Das liegt vermutlich mit der verwendeten Version des Betriebssystems(Linux) zusammen, was mit NTFS nichts anfangen kann. Einige Linux Versionen wie z.B. MINT können das.
 
Vermutlich wirst du dann nur die FAT32 partition sehen. Die NTFS Partition bleibt unsichtbar. Das liegt vermutlich mit der verwendeten Version des Betriebssystems(Linux) zusammen, was mit NTFS nichts anfangen kann. Einige Linux Versionen wie z.B. MINT können das.

sollte eigentlich doch gemäß Firmeware -update - Beschreibung möglich sein

Verbesserungen in der 54/74.04.70:
USB: Performanceverbesserung beim Schreiben auf NTFS-formatierten USB-Speichern
Verbesserungen in der 54.04.67:
USB: NEU - Unterstützung von NTFS-formatierten USB-Speichern

wenn ich Zeit habe, werde ich es mal ausprobieren, es sei denn, jemand hat dies schon versucht und berichtet
 
Was mich aber dennoch interessieren würde, was passiert wenn die Festplatte in 2 Partitionen ( FAT32 und NTFS ) aufgeteilt wird. Erkennt die FB dies und lässt dann die NTfS-Partition via USB-Fernanschluß zusätzlich ansprechen ?

Ich gehe nicht davon aus, daß man eine Festplatte gleichzeitig über die Box und per Fernanschluß ansprechen kann. Und es ist nur eine Festplatte, auch wenn man sie in mehrere Partitionen aufteilt.

Die sicherste Aussage hat man aber, wenn es jemand ausprobiert.
 
Geht technisch nicht, weil der USB-Fernanschluß die Daten des USB direkt und exclusiv an den verbundenen PC durchreicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.